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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Xing. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Xing Ich erhalte aus aller Welt Bettel-Emails

Seitdem ich ein Xing-Profil habe, wird meine Email-Adresse dauernd von Unbekannten dazu genutzt, über mich Gelder waschen zu wollen, mit mir irgendwelche Händel tätigen zu wollen. Es handelt sich um Personen aus Afrikanischen Ländern, aus Lybien, aus England. Zwischenzeitlich habe ich das Profil gelöscht, in der Hoffnung, ich werde nicht mehr angeschrieben. Leider ohne Erfolg! Soll ich Ihnen diese Mails weiterleiten? - Ich habe noch NIE geantwortet - habe die Mails immer gelöscht. Aber es ist wirklich LÄSTIG!

Xing Rechnung für ein angeblich beauftragtes Pro-Job Abo

Sehr geehrte Damen und Herren, vor einem Jahr habe ich mich entschlossen, meinen bis dato kostenlosen Basisaccount auf "Premium" umzustellen. Nun bekam ich die Rechnung über die Verlängerung von 1 Jahr mit deutlich erhöhten Kosten. Darüber will ich mich nicht beschweren; da hätte ich besser aufpassen und rechtzeitig kündigen müssen. Allerdings finde ich die Erhöhung des Preises schon ziemlich happig. Weiterhin bekam ich eine Rechnung über ein angeblich von mir abgeschlossenes Pro-Job-Abo. Ich habe aber wissentlich solch ein Abo nicht abgeschlossen - schon gar nicht kostenpflichtig. Ich brauche das nicht; bin ja mit meinem Job zufrieden und nicht auf der Suche. Nachdem ich aufgrund der Rechnung geschrieben habe, dass ich ein solches Abo nicht abgeschlossen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich dies gleichzeitig mit dem Abschluss des Premium-Account beauftragt habe. Das kann ja dann aber nur so abgelaufen sein, dass man als Kunde hier offenbar übersehen sollte, dass man mit einem Klick hier noch zusätzlich was abschließt, was im Nachhinein so hohe Kosten (239,40 €) verursacht. Das ist kein seriöses Vorgehen und offenbar bin ich nicht die Einzige, die sich hier betrogen fühlt. Habe auf dieser Seite eine Beschwerde mit quasi gleichem Inhalt gefunden: Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben den Preis von Projobs von 95,40 Euro incl. USt. auf 239,40 Euro incl. USt. erhöht. Sie haben zudem den Preis von XING Premium von 59,40 Euro incl. USt. auf 119,40 Euro incl. USt. erhöht. Für beide Fälle gilt: a) Dies ist eine übermäßige Erhöhung, die vom Abo-Vertrag mit automatischer Verlängerung nicht gedeckt ist. b) Außerdem wurde ich über die Preiserhöhung nicht informiert, wie sie es in Ihren AGB Punkt 6.5 für Preiserhöhungen ankündigen. c) Ihre Preise sind intransparent und für Kunden nicht kalkulierbar. In meinem gesamten Account konnte und kann ich keinen Preis für das Projobs- und das Premium-Abo finden, außer in meinen Jahresrechnungen 2020 und 2021. Deshalb kündige ich den mit Ihnen geschlossenen Vertrag über Projobs für die o. g. Kundennummer ab sofort. Bitte senden sie mir eine Bestätigung der Projobs-Kündigung mit Angabe des Vertragsendes. Für das XING Premium-Abo verlange ich die Fortführung zum einstigen Preis. Sollten Sie den Preis dennoch erhöhen wollen, verlange ich gemäß Ihren eigenen AGB eine Vorab-Info. Bitte überweisen Sie mir die 239,40 Euro für das Projobs-Abo + die 119,40 Euro für das Premium-Abo zurück. Wenn ich bis 4. August nichts von Ihnen gehört habe, werde ich das Geld zurückbuchen lassen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 15 AUG 2021 Bewertung des Verbrauchers Problem behoben 6/10 Kundenservice Note NEIN Zukünftige Geschäfte mit der Marke? Da nun eine Lösung gefunden wurde, will ich nicht nachtreten. Allerdings musste ich alles initiieren und mehrmals nachhaken. Egal. Jetzt ist es geregelt, in Zukunft nur noch Basis kostenlos. Offenbar gab es hier eine Lösung und eine solche erwarte auch ich! Sollte es hier kein Entgegenkommen geben, müsste ich mich mit meiner Beschwerde an die Verbraucherzentrale wenden. Alleine die Tatsache, dass ich dieses angebliche Pro-Job-Abo überhaupt nicht in Anspruch genommen habe, weil ich ja gar nicht wusste, dass ich so etwas angeblich abgeschlossen hatte, zeigt doch schon, dass hier die Kunden abgezockt werden sollen. Und dann wird einem in der lapidaren Mitteilung, dass man das ja mit dem Premium-Account zusammen abgeschlossen hat ... noch nach der Kundenzufriedenheit gefragt..... geht´s noch? Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen

Xing Ohne Einstimmung Geld vom Konto abgebucht

XING hat meinen Account einfach auf premium gesetzt und ohne meine Zustimmung Geld von meinem Konto abgebucht. Bereits letztes Jahr, das habe auch erst heute gesehen, ich möchte mein Geld zurück und möchte kein premium Account!

Xing Abbuchung

Guten Morgen, heute Nacht (24.09.22 - 00:23 Uhr MEZ) haben Sie 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst empört darüber, zumal ich ebenfalls keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen erhalten habe und fühle mich in diesem Fall mehr als betrogen! Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus. MFG ****** ******

Xing Unberechtigte Abbuchung

Sie haben heute Nacht von meinem PayPal Konto sich eigenmäßig Geld abgebucht ich bitte Sie diese sofort zurück zu überweisen ansonsten werde ich gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten. Bitte löschen Sie meine Kontaktdaten E-Mail Adressen oder sonstige Sachen aus XING. 2021 passierte es auch, da ist es uns jedoch nicht aufgefallen.

Xing Unberechtigte Abbuchung

Unberechtigte Abbuchung Sie haben heute Nacht von meinem PayPal Konto sich eigenmäßig Geld abgebucht ich bitte Sie diese sofort zurück zu überweisen ansonsten werde ich gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten. Bitte löschen Sie meine Kontaktdaten E-Mail Adressen oder sonstige Sachen aus XING

Xing Ungerechtfertigte Abbuchung

Sehr geehrte NewWork SE / Xing, Am 06.08.2022 um 00.40 Uhr MEZ haben Sie von meinem Paypal-Konto 119,40 € abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst verwundert darüber, zumal ich ebenfalls keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen erhalten habe! Ich wünsche eine Klärung und die Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus.

Xing Unübersichtlicher Mail Spam

Auch wenn man Newsletter und Co. abmeldet flattert noch immer eine Mail nach der Anderen ins Postfach. Ich empfinde den Vorgang als unübersichtlich und irreführend, wo es doch bei den allermeisten Unternehmen so gehandhabt wird, dass mit einem Klick gleich sämtlicher Mailverkehr eingestellt wird. Bei Xing hingegen muss man sich durch sämtliche Optionen klicken und alles einzeln abbestellen.

Xing Sichtbarkeit meine Alters / persönliche Daten obwohl dies ausgeschaltet wurd

Leider ist mein Alter ersichtlich, was ich blockiert habe. Ich bin entsetzt!

Xing Nicht autorisierte Abbuchung

Letzte Nacht hat XING auf meinem Paypal Konto eine Abbuchung über 119,40€ vorgenommen. Diese Abbuchung wurde von mir nicht autorisiert und ich habe auch kein Premium gebucht. Daher fordere ich eine sofortige Rückzahlung dieses Betrages und eine Sicherstellung, dass keine weiteren unauthorisierten Abbuchungen erfolgen. Ich will auch keinen premium Status. Bitte ändern Sie dies umgehend! Datum: 21.04.2022 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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