Überhöhte Preise für Projobs und Premium

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  • 02 Jul 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben den Preis von Projobs von 95,40 Euro incl. USt. auf 239,40 Euro incl. USt. erhöht.
Sie haben zudem den Preis von XING Premium von 59,40 Euro incl. USt. auf 119,40 Euro incl. USt. erhöht.
Für beide Fälle gilt:
a) Dies ist eine übermäßige Erhöhung, die vom Abo-Vertrag mit automatischer Verlängerung nicht gedeckt ist.
b) Außerdem wurde ich über die Preiserhöhung nicht informiert, wie sie es in Ihren AGB Punkt 6.5 für Preiserhöhungen ankündigen.
c) Ihre Preise sind intransparent und für Kunden nicht kalkulierbar. In meinem gesamten Account konnte und kann ich keinen Preis für das Projobs- und das Premium-Abo finden, außer in meinen Jahresrechnungen 2020 und 2021.

Deshalb kündige ich den mit Ihnen geschlossenen Vertrag über Projobs für die o. g. Kundennummer ab sofort. Bitte senden sie mir eine Bestätigung der Projobs-Kündigung mit Angabe des Vertragsendes.

Für das XING Premium-Abo verlange ich die Fortführung zum einstigen Preis. Sollten Sie den Preis dennoch erhöhen wollen, verlange ich gemäß Ihren eigenen AGB eine Vorab-Info.

Bitte überweisen Sie mir die 239,40 Euro für das Projobs-Abo + die 119,40 Euro für das Premium-Abo zurück.
Wenn ich bis 4. August nichts von Ihnen gehört habe, werde ich das Geld zurückbuchen lassen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

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02-07-2021 um 23:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Xing weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2021 um 14:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Xing weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2021 um 14:07 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da nun eine Lösung gefunden wurde, will ich nicht nachtreten. Allerdings musste ich alles initiieren und mehrmals nachhaken. Egal. Jetzt ist es geregelt, in Zukunft nur noch Basis kostenlos.

3
Xing
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

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