SUPERSTAR-Kunde und keine Rückmeldung nach Reklamation

  • Ungelöst
  • 31 Jul 2023
  • #522878
  • 201
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Hallo,
Ich bin seit Juli 2015 treuer Kunde bei Yoox, ich gebe ich Jahr mehrere Tauend Euros aus, bin seit beginn im VIP-Program (Superstar).

Am 10.05. habe ich eine Pullover der Marke John Elliott gekauft, nach einmal tragen und waschen hat er leider die Form verloren. Ich hatte dies umgehen beim Kundenservice gemeldet, nach ca. 2 Tage erhielt ich die Aufforderung Bilder zu den Fall einzusenden, dies tat ich zeitnah. Darauf hörte ich ca. drei Wochen nichts mehr, nach mehrmaligen (3x) Versuchen per Mail beim Kundenservice bekam ich die Antwort dieser Fall wird durch die Fachabteilung geprüft, nach weiten 2 Wochen keine Reaktion.
Ich nutzte nun das tool der App um eine Retoure anzumelden, in diesem Bereich der App kann man den Grund der Retoure erörtern, ich beschrieb meinen Fall erneut, darauf kam eine automatisiere Anzeige das es Yoox sehr leid tue und das man das Teil einsenden könne und sein Geld zurück bekäme.
Nach Ankunft des Paketes in Italien hörte ich wieder nichts (2 Wochen), dann habe ich erneut den Kundenservice per Mail kontaktiert, die Antwort bekam ich nach einer Woche das die Retoure nicht akzeptiert wurde und ich das Paket zurück erhalten würde. Ohne genauer darauf einzugehen.
Als ich Kundenservice darauf Antwortete bekam ich keine Antwort mehr und nach 3. Wochen kam das Paket wieder bei mir an.
In der vorletzten Woche rief ich dann auf der Superstar Hotline an, die Dame am Telefon Sprach deutsch aber der Akzent mit italienischen Akzent, sie seuftzt mehrfach am Telefon, sie hörte mir unaufmerksam dabei zu wie ich den Fall beschrieb und hatte dabei ein Obrigkeitsgefühl. Gab mir dann mit genervter Stimmlage zu verstehen das alles gut würde und ich von dem Fachbereich eine Antwort per Mail erhalten würde.
Nach einer Woche rief ich erneut bei Yoox an das selbe spiel nochmals nur diesmal spiegelte ich der Dame zurück was ich wahrnehme und was das bei einem Kunden auslöse der ernst genommen werden will.
Sie gab mir Recht Entschuldige sich aber nicht und betonte wieder das sicher der Fachbereich melden würde. Darauf warte ich bis Heute (ca. 1,5 Wochen).
Ich fühle mich Beschissen, mir wird mit diesem Verhalten unterstellt ich würde etwas unrechtes tun, dabei ist es ein Gutes recht.

Wenn sich in den nächsten 10 Tagen nichts zu meinem Gunsten tun sollte werde ich zum Anwalt gehen müssen und Yoox (die ganze Net a Porter Familie) wird mich als Kunden verlieren.

FG
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31-07-2023 um 14:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yoox weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-07-2023 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Yoox weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-08-2023 um 21:17 Uhr


Hallo, danach nichts von Ihnen gehört habe gehe ich davon aus das es ihnen egale ist. Das ist keine Art mit guten Kunden umzugehen, die löschen sie unwiederruflich kein Konto. Ich werde nichts mehr bei ihnen kaufen!

Grüße
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2023 um 20:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Kommunikation, YOOX kommt ohne mich klar dann tue ich das auch.
Solche Firmen geht es zu gut und sollten…… gehen.

4
Yoox
Zufriedenheitsindex: 39.7/100

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