Inkompetente Hotline-Berater

  • 12 Sep 2020
  • #116924
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Die Berater der Hotline scheinen nicht alle gleich gut geschult zu sein. Unter anderem besteht kein Verständnis für ausländische, nicht gut Deutsch sprechende Kunden. Die erste Beraterin wollte die letzten 3 Ziffern der Kontonummer wissen, da wir ein gemeinsames Konto haben hatte eine andere, sich nicht im Haus befindene Person die Karte samt Daten. Gut, dann eben solange im Kundenportal die letzten 3 Ziffern nachgeschaut und nochmal angerufen. Die nächste wollte nicht 3 sondern 4 Zahlen. Auch gut, dann eben wenn die Person mit der Konto Karte da ist. Die dritte Beraterin war dann die Höhe, sie wollte wie die anderen beiden auch die Adresse, nur kann der Herr um den es eigentlich geht kaum gutes Deutsch, also musste ich für ihn die Zahlen auf Deutsch übersetzen. Dies habe ich auch in den letzten 2 Telefonaten ohne Probleme gemacht. Da meinte die Dame am Telefon in einem sehr dreisten Ton, dass "vorsagen" nicht geht, obwohl ich ihr erklärt habe, dass ich übersetzen muss da der Herr nicht gut Deutsch kann und zudem schon etwas älter ist. Da meinte sie nur wir sollen noch einmal anrufen wenn wir das Online Kennwort hätten und hat einfach aufgelegt. So etwas unhöfliches ist uns in einer Hotline noch NIE begegnet. Ich hatte vorher schon gesagt, dass wir die Unterlagen nicht mehr haben und uns auch noch nie im Online Portal eingeloggt haben, demnach können wir das Passwort nicht wissen und selbst wenn wir es zurück setzen, die SMS dazu können wir ja nicht abrufen, da das Handy gesperrt ist! Wir riefen an wegen der PUK, denn sonst funktioniert da nichts! Ganze 4! Mal mussten wir anrufen, nur um die Info zu bekommen, dass wir ja eine E-Mail schicken müssten. Nur für diese Info haben wir einen ganzen Tag verschwendet und sind zu nichts gekommen, mal sehen ob es wenigstens mit der E-Mail problemlos funktioniert! Der nette BeratER wollte keine Daten abgleichen sondern ließ uns wissen, dass sowas ja nicht über das Handy geht und wir einfach eine E-Mail schicken müssen. Er war der einzige hilfreiche Berater, denn sonst hätten wir bestimmt noch 10 Mal angerufen, nur um dann wegen Kleinigkeiten die Identifikation verweigert zu bekommen und ohne die Info, dass es über E-Mail gemacht werden muss, einfach aufzulegen. Dieser ganze Stress also wegen nichts. Die Beraterinnen waren einfach inkompetent und haben trotz dessen was ich ihnen gesagt hatte es ignoriert und mit den gleichen dummen Fragen weiter gemacht, die ich denen schon von mir aus beantwortet hatte, nur für dieselbe Antwort. Unhöflich, inkompetent und von den Verträgen brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Da wende ich mich lieber an eine andere, größere Firma die auch ihre nicht perfekt Deutsch sprechenden, auf Übersetzer angewiesenen Kunden zu schätzen weiß.

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