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Reklamationen & Beschwerden (35)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Yourfone. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Yourfone Nicht gekündigter Vertrag Kd.Nr.: K1005795

Ich habe die Kündigung fristgerecht vorgemerkt, direkt angerufen und telefonisch bestätigt (man muss es erst online vormerken und danach telefonisch innerhalb 2 Wochen bestätigen). Leider musste ich feststellen, dass der Vetrag verlängert wurde um ein Jahr. In der Kundenhotline wurde gesagt, dass man nichts dran ändern kann und das (plötzlich!) kein Anruf mehr zu sehen ist und das wenn ich einen Tarifwechsel möchte zusätzliche Kosten von 67 Euro (je nach Tarif) begleichen muss.

Yourfone Ersatzkarte + BILDplus Kündigung / Kd._Nr.: K0917833

Guten Tag, nach mehrmaligen Versuchen (6 Emails!) mit dem Kundencenter Kontakt aufzunehmen, wurden meine Fragen als Pauschalantworten abgetan! Es handelt sich um eine Ersatzkarte mit der Rufnummer 017656535425, die bis zum Mitnahmetermin der bereits bestehenden Karte Nr.: 015734773064 von Ihnen zur Verfügung gestellt wurde. Diese Karte ist seit der Mitnahme der meiner Partnerin inaktiv! Trotzdem bekam ich für diese inaktive Karte und eine BILDplus Option, welche ich nie genutzt oder beantragte eine Rechnung (B463590592) in Höhe von 9,48 €, Ich bitte um eine Gutschrift erwarte und in den nächsten Tagen eine Retour - Überweisung auf die Ihnen bekannte Bankverbindung! mit noch freundlichen Grüßen ****** ****** Kd._Nr.: K0917833

Yourfone Nicht gekündigte Vertrag

Guten Tag Ich hatte meine Vertrag bei euch gekündigt.... Ich jetzt würde doch nicht gekündigt trotz Kündigungbestätigung.

Yourfone Täuschungs- und Lockversuche

Ich wollte meinen Tarif wechseln und habe über die Option "Tarif wechseln" einen passenden Tarif inkl. Handy rausgesucht. Immer wieder Ablehnung. Aussage vom überheblichen Telefonberater: "Die angezeigten Tarife wären ein Systemfehler." Jetzt 4 Tage später kann ich den gewünschten Tarif immer noch auswählen, natürlich wird dieser wieder abgelehnt. Des Weiteren wurde mein Vertrag 4 Monate vor Ablauf einfach um ein weiteres Jahr verlängert, was den Tatbestand des Rechtsmissbrauchs erfüllt. Verbraucherschutz ist informiert, rechtliche Wege werden folgen.

Yourfone schlechter Empfang

Hallo ob in der Firma oder im Restaurant oder einfach nur unterwegs, ich habe fast nie Internet.Die Anzeige ist aber meistens 3-4 Balken und LTE. Ich gebe mir in der Firma ständig mit meinem Diensthandy ( Telekom ) Hotspot. Letzten Freitag in einer Gaststätte das gleiche, ich musste mein Diensthandy holen um mir selber Hotspot zu geben. Das kann es doch nicht sein ! Wenn sich da nichts ändert werde ich den Vertrag kündigen.

Yourfone Trick beim Versuch zu kündigen.

Es wird auf der Webseite eine Option angezeigt die Kündigung "vorzumerken". Wenn man dies tut, erhält man irgendwo einen kleinen Text mit der Nachricht das man doch anrufen muss, sonst ist die Kündigung ungültig. Natürlich vergisst ein grosser Teil den Anruf dann zur Kündigungsfrist und ist für ein weiteres Jahr gefesselt. Ich halte diese Option "Kündigung vormerken" für eine bewusste Täuschung, nämlich genau um dem Kunden zu suggerieren das Sie gekündigt hätte und so eine eigentliche Kündigung zu verhindern. Welchen Zweck sollte eine solche Option sonst haben?

Yourfone Inkompetente Hotline-Berater

Die Berater der Hotline scheinen nicht alle gleich gut geschult zu sein. Unter anderem besteht kein Verständnis für ausländische, nicht gut Deutsch sprechende Kunden. Die erste Beraterin wollte die letzten 3 Ziffern der Kontonummer wissen, da wir ein gemeinsames Konto haben hatte eine andere, sich nicht im Haus befindene Person die Karte samt Daten. Gut, dann eben solange im Kundenportal die letzten 3 Ziffern nachgeschaut und nochmal angerufen. Die nächste wollte nicht 3 sondern 4 Zahlen. Auch gut, dann eben wenn die Person mit der Konto Karte da ist. Die dritte Beraterin war dann die Höhe, sie wollte wie die anderen beiden auch die Adresse, nur kann der Herr um den es eigentlich geht kaum gutes Deutsch, also musste ich für ihn die Zahlen auf Deutsch übersetzen. Dies habe ich auch in den letzten 2 Telefonaten ohne Probleme gemacht. Da meinte die Dame am Telefon in einem sehr dreisten Ton, dass "vorsagen" nicht geht, obwohl ich ihr erklärt habe, dass ich übersetzen muss da der Herr nicht gut Deutsch kann und zudem schon etwas älter ist. Da meinte sie nur wir sollen noch einmal anrufen wenn wir das Online Kennwort hätten und hat einfach aufgelegt. So etwas unhöfliches ist uns in einer Hotline noch NIE begegnet. Ich hatte vorher schon gesagt, dass wir die Unterlagen nicht mehr haben und uns auch noch nie im Online Portal eingeloggt haben, demnach können wir das Passwort nicht wissen und selbst wenn wir es zurück setzen, die SMS dazu können wir ja nicht abrufen, da das Handy gesperrt ist! Wir riefen an wegen der PUK, denn sonst funktioniert da nichts! Ganze 4! Mal mussten wir anrufen, nur um die Info zu bekommen, dass wir ja eine E-Mail schicken müssten. Nur für diese Info haben wir einen ganzen Tag verschwendet und sind zu nichts gekommen, mal sehen ob es wenigstens mit der E-Mail problemlos funktioniert! Der nette BeratER wollte keine Daten abgleichen sondern ließ uns wissen, dass sowas ja nicht über das Handy geht und wir einfach eine E-Mail schicken müssen. Er war der einzige hilfreiche Berater, denn sonst hätten wir bestimmt noch 10 Mal angerufen, nur um dann wegen Kleinigkeiten die Identifikation verweigert zu bekommen und ohne die Info, dass es über E-Mail gemacht werden muss, einfach aufzulegen. Dieser ganze Stress also wegen nichts. Die Beraterinnen waren einfach inkompetent und haben trotz dessen was ich ihnen gesagt hatte es ignoriert und mit den gleichen dummen Fragen weiter gemacht, die ich denen schon von mir aus beantwortet hatte, nur für dieselbe Antwort. Unhöflich, inkompetent und von den Verträgen brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Da wende ich mich lieber an eine andere, größere Firma die auch ihre nicht perfekt Deutsch sprechenden, auf Übersetzer angewiesenen Kunden zu schätzen weiß.

Yourfone Kunden Service hat kein Respekt

ich hab bereit 3 Aufträge bei euch gemacht und habe ich heute 2 mal anzurufen aber Kunden Service Oberhaupt kein Respekt mit Kunden zu reden ... Schämt euch ich und Hilfen die gar nicht und die haben keine lost zum reden.

Yourfone Schlechter Empfang / Langsames Internet

Sehr geehrte Damen und Herren , Ich habe seit einigen Monaten schlechten Empfang und sehr langsames Internet. Ich hatte mich schon mal an den Kundendienst gewendet und die ganzen Tipps haben nichts gebracht. Bitte um Verständnis Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Yourfone Gespräch vom 19.08 2020 um 19. 25

Ich habe mit einem Kundenberater gesprochen, um nachzufragen, ob die Zahlung eingegangen ist, damit ich den Datensnack aufladen kann. Dieser Herr war sehr unfreundlich und hat frühzeitig das Gespräch beendet, ohne mich ausreden zu lassen. Hiermit teile ich Ihnen jetzt schon mit, dass ich zum nächmöglichen Termin meinen Vertrag bei Ihnen kündigen werde! Desweiteren werde ich all meine Bekannten und Freunde über den schlechten Service bei Ihnen informieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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