Geschenkguthaben wird nach Rücksendung nicht erstattet.

  • Ungelöst
  • 17 Nov 2023
  • #560905
  • 119
Anzeige

Am 06.10.2023 habe bei Zalando einen Artikel bestellt und über Geschenkguthaben bezahlt. Es geht um einen Betrag von knapp 100 Euro. Einen Tag nach Erhalt habe ich den Artikel retourniert und der Eingang der Retoure wurde von Zalando bestätigt. Bis heute (!) wurde mir mein Guthaben nicht erstattet. Ich habe bereits mehrfach über unschiedliche Wege den Kundenservice von Zalando kontaktiert und wurde immer wieder vertröstet, der Sachverhalt würde an die Buchhaltung weitergeleitet und das Guthaben würde innerhalb von wenigen Tagen gutgeschrieben. Der kafkaeske Kundenservice scheint auch nichts nachzuhalten - zumindest kann man mir keine Auskunft über den aktuellen Sachverhalt geben, außer einer gebetsmühlenartigen Wiederholung der o.g. Aussagen. Besonders zynsisch sind da auch die immer gleichen Phrasen mit denen man als Kundin abgespeist wird. Leider scheint das auch kein Einzelfall zu sein, wenn man sich andere Bewertungen im Internet so anschaut. Für mich wirkt das alles äußerst unseriös und ich kann (und werde) jedem nur davon abraten, etwas bei Zalando zu bestellen.

Teilen

17-11-2023 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zalando weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2023 um 16:20 Uhr


Obwohl mir eine Lösung des Problems bis heute zugesagt wurde, habe ich meine Rückerstattung immer noch nicht erhalten.

24-11-2023 um 19:38 Uhr


Nach knapp 2 Monaten, zahlreichen Chats und Mails sowie Zusagen, dass mir meine knapp 100 Euro Guthaben zurückerstattet werden – zuletzt am 21.11. (siehe Anhang) – ist immer noch keine Erstattung bei mir eingegangen. Dies zeigt, was Zusagen von Zalando wert sind.

Ich finde das eine Frechheit und habe leider nach der Konsultation einiger Foren auch das Gefühl, dass Kunden bei Zalando systematisch um ihre Geschenkgutscheine und damit um ihr Geld betrogen werden. Ich dachte eigentlich immer Zalando sei ein seriöses Unternehmen; nach dieser Erfahrung muss ich diese Meinung widerrufen.

Da meine zahlreichen Beschwerden keinerlei Wirkung gezeigt haben und mir weiterhin mein Geld vorenthalten wird, werde ich nun andere Schritte einleiten werden: zunächst über den Verbraucherschutz, dann über meinen Rechtsschutz, dann über die Presse. Ich werde meine Erfahrungen in jedem Fall teilen. Aus Prinzip.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2023 um 09:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Macht leere Versprechungen und wirkt insgesamt sehr inkompetent.

4
Zalando
Zufriedenheitsindex: 19.9/100

Problem mit Zalando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.