Fehlerhafte QR-Codes bei Retoure

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  • 11 Sep 2023
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Die Codes funktionieren nicht, in mehreren HERMES-Annahmestellen getestet. Der sogen. Chat ist rein digital und reagiert nur auf Keywords. Das führt dazu, dass behauptet wird, ein QR-Code sei dasselbe ist wie ein Paketaufkleber. Es ist aber die Vorstufe desselben. Nach Reklamation wieder ein Code. Wenn die Paketshops dann nicht scannen können, ist die Kundin ver*****t. Mit anderen Shops plus DHL gibt es nie Probleme. ZARA geht es zu gut, die Schlangen von 20+ Leuten an der jeweils einzigen geöffneten Kasse (mehrere Filialen im Rhein/Maingebiet) sprechen Bände. Mal sehen, ob sich das Anstehen lohnt und ich dort mein Paket loswerde. Dann wäre noch der Klüngel mit der Versandkostenbeteiligung....hoffentlich packt das die IT von Zara.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2023 um 11:44 Uhr


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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist die Frage, ob man es als nennenswerten Service bezeichnet, wenn, was wohl häufig vorkommt, einen Ersatzcode für die Retoure bekommt. Das System ist viel zu komplex, um es an Einzelmerkmalen wirklich bewerten zu können. ZARA erschwert einen reibungslosen Einkauf, wo es nur geht. (ich kann nur für Frankfurt und Umgebung sprechen) Endlose Warteschlangen in den Stores, stete Verweigerung, ein zweite Kasse zu öffnen, Versand mit Hermes nicht up to date und dadurch Fehler, die bei DHL nicht vorkommen, persönlicher Kontakt natürlich nicht möglich. Warum dass so läuft, kann man sich erklären, wenn man aus dem Marketing kommt.
Zur oben gestellten Frage: ich "mache" keine "Geschäfte" mit ZARA, ich KAUFE dort EIN. Wenn....

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Zara
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