Beschwerde über ungerechtfertigte Sicherheitskontrolle und unprofessionelles Verhalten im Zara in Wiesbaden

  • 19 Apr 2024
  • #597819
  • 34
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 19.04.2024 um etwa 14:40 Uhr erlebte ich in Ihrer Filiale in Wiesbaden eine äußerst unangenehme und diskriminierende Situation, die ich hiermit formell zur Anzeige bringen möchte. Während meines Besuchs wurde ich vom Sicherheitspersonal Ihrer Filiale ungerechtfertigterweise kontrolliert, ohne dass die Sicherheitsanlage einen Alarm ausgelöst hatte.

Trotz mehrmaligen Passierens der Sicherheitsschleuse ohne jegliche Reaktion griff das Sicherheitspersonal unaufgefordert in meine Taschen. Als ich den betreffenden Mitarbeiter darauf ansprach, dass sein Vorgehen auf Profiling basiere und keinerlei Grundlage habe, reagierte er sehr laut und aggressiv. Mein Versuch, die Angelegenheit mit der Geschäftsführung zu klären, führte zu keiner zufriedenstellenden Lösung. Eine Mitarbeiterin, die sich als Teil des Managements ausgab, behandelte mich respektlos, ignorierte meine Beschwerden, verweigerte die Angabe ihrer Identität sowie jegliche Kontaktinformationen zur Geschäftsführung und forderte mich schließlich auf, die Filiale zu verlassen.

Beim Verlassen der Filiale wurde ich zudem von dem Sicherheitsmitarbeiter beleidigt und er zeigte mir den ‘Stinkefinger’. Dieses Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern schadet auch dem Ansehen Ihrer Marke.

Ich fordere eine gründliche Untersuchung dieses Vorfalls und erwarte, dass angemessene Maßnahmen gegen die beteiligten Mitarbeiter ergriffen werden. Bitte teilen Sie mir mit, wie Ihr Unternehmen solche Situationen in Zukunft zu verhindern gedenkt und lassen Sie mich die Kontaktdaten der zuständigen Geschäftsführung zukommen, damit ich diesen Vorfall weiter besprechen kann.

Ich bitte um eine schnelle und ernsthafte Bearbeitung meiner Beschwerde und erwarte eine entsprechende Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

19-04-2024 um 15:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Zara
Zufriedenheitsindex: 20.4/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.