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Reklamationen & Beschwerden (2.029)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zara. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Zara Fahrlässige Nadelverletzung Bestellung 53240162281

Sehr geehrte Damen und Herren, Beim Anprobieren eines Kleides aus meiner im online shop bestellten Kleidung bei dem Bekleidungsgeschägt ZARA, wurde ich von einer 2 cm langen Nadel verletzte. Diese war fahrlässig in einem Kleid fixiert und von außen nicht ersichtlich. Ich habe nun eine blutige 3 cm lange Verletzung an meinem Arm. Nach Kontaktaufnahme mit dem Zara Kundenservice will man mich mit einer Entschuldigung zufrieden stellen. Die Platzierung der Nadel kann als fahrlässig bis vorsätzlich gewertet werden. Gerne möchte ich auf dbe Vorfall aufmerksam machen und bitte um Ihre Stellungnahme und Rat zum weiteren Prozedere. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Zara Rückgabe auch nach 14 Tagen noch nicht erstattet

Habe am 09.04. eine Rückgabe getätigt und immer noch keine Rückerstattung erhalten! Hatte mit Visa bezahlt. Rückgabe satiniertes Hemd mit Print 0/2929/166/330/03. 29,95 € Asymmetrische Umhängetasche 1/6460/310/716/03 22,95 €

Zara Beschwerde über ungerechtfertigte Sicherheitskontrolle und unprofessionelles Verhalten im Zara in Wiesbaden

Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.04.2024 um etwa 14:40 Uhr erlebte ich in Ihrer Filiale in Wiesbaden eine äußerst unangenehme und diskriminierende Situation, die ich hiermit formell zur Anzeige bringen möchte. Während meines Besuchs wurde ich vom Sicherheitspersonal Ihrer Filiale ungerechtfertigterweise kontrolliert, ohne dass die Sicherheitsanlage einen Alarm ausgelöst hatte. Trotz mehrmaligen Passierens der Sicherheitsschleuse ohne jegliche Reaktion griff das Sicherheitspersonal unaufgefordert in meine Taschen. Als ich den betreffenden Mitarbeiter darauf ansprach, dass sein Vorgehen auf Profiling basiere und keinerlei Grundlage habe, reagierte er sehr laut und aggressiv. Mein Versuch, die Angelegenheit mit der Geschäftsführung zu klären, führte zu keiner zufriedenstellenden Lösung. Eine Mitarbeiterin, die sich als Teil des Managements ausgab, behandelte mich respektlos, ignorierte meine Beschwerden, verweigerte die Angabe ihrer Identität sowie jegliche Kontaktinformationen zur Geschäftsführung und forderte mich schließlich auf, die Filiale zu verlassen. Beim Verlassen der Filiale wurde ich zudem von dem Sicherheitsmitarbeiter beleidigt und er zeigte mir den ‘Stinkefinger’. Dieses Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern schadet auch dem Ansehen Ihrer Marke. Ich fordere eine gründliche Untersuchung dieses Vorfalls und erwarte, dass angemessene Maßnahmen gegen die beteiligten Mitarbeiter ergriffen werden. Bitte teilen Sie mir mit, wie Ihr Unternehmen solche Situationen in Zukunft zu verhindern gedenkt und lassen Sie mich die Kontaktdaten der zuständigen Geschäftsführung zukommen, damit ich diesen Vorfall weiter besprechen kann. Ich bitte um eine schnelle und ernsthafte Bearbeitung meiner Beschwerde und erwarte eine entsprechende Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

Zara Reklamation

Sehr geehrtes Kundenservice-Team, ich möchte mich hiermit über die Behandlung meiner Reklamation bezüglich einer Kinderhose und eines Damen T-Shirts beschweren. Die Hose wies an der Naht am Bein unten eine Öffnung von mindestens 10 cm auf und nach dem Waschen war ein Bein kürzer als das andere. Auch das weiße T-Shirt wies einen offenen Naht unter den Achseln auf, was ich reklamieren wollte. Nachdem ich meine Bestellnummer und Artikelnummer angegeben hatte, erhielt ich eine automatisierte Antwort, in der stand, dass die Produkte einer Qualitätskontrolle unterzogen werden und ich zur nächsten Filiale mit der beschädigten Ware gehen solle. Da meine nächste Filiale 70 km entfernt ist und ich die Ware online bestellt habe, bestand ich darauf, die Reklamation online zu klären. Ich sandte Bilder der beschädigten Artikel, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass innerhalb von 24 Stunden eine Antwort per E-Mail erfolgen würde. Wenige Stunden später erhielt ich jedoch die Ablehnung der Reklamation mit der Begründung, dass kein produktionsbedingter Mangel festgestellt werden konnte. Auf den Bildern war jedoch deutlich zu erkennen, welche Fehler die Ware aufwies. Ich empfinde diese Vorgehensweise als unverschämt und frech. Es ist enttäuschend, dass Kunden nicht ernst genommen werden und ihre Probleme nicht angemessen behandelt werden. Ich bestehe darauf, dass mein Anliegen nochmals überprüft wird und eine angemessene Lösung gefunden wird. Mit freundlichen Grüßen,

Zara Rückgabe wegen Überschreitung der Frist aus gesundheitlichen Gründen wird nicht akzeptiert.

Ich habe im Februar bei Zara für ca. 400 € perVorauskasse eingekauft. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich mich nicht um die Rücksendung kümmern, so dass die Frist zwischenzeitlich ablief. Als ich wieder einigermaßen fit war, meldete ich mich bei Zara, also dem Chat, man wird ja mit Robotern verbunden. Nach längerem Hin- und Her- Schreiben, wurde meine Anfrage dieses eine Mal bitte aus Kulanz eine Ausnahme zu machen , rigoros und stur mit banalen vorgefertigten Antworten abgelehnt. Es gibt keine Möglichkeit eines direkten Ansprechpartners. Man wird abgewimmelt. Ich war wirklich krank. Deshalb ist es unverständlich, dass man hier einmalig keine Ausnahme macht. Ich bin ein langjähriger Kunde von Zara und hatte bisher noch nie eine Fristüberschreitung. Hätte ich auf Rechnung bestellt, so dass die Ware noch nicht bezahlt worden wäre, hätte man sicher anders reagiert. Die Artikel sind selbstverständlich ungetragen, original und in einwandfreiem Zustand verpackt. Hier muss ich leider hinzufügen, dass die Qualität sämtlicher Artikel schlecht und ungenügend ist. Auf mein Angebot, dass ich die Kosten der Rücksendung selbst tragen werde und man mir nur eine Rücksendeanschrift zu geben braucht, reagierte man erst gar nicht. Einen persönlichen Kontakt mit einer entscheidungsbefugten Person erhielt ich nicht, was den mangelnden Kundenservice zusätzlich noch unterstreicht.

Zara Schlimmer gehts nicht

Ich bestelle seit Jahren bei Zara online, aber die Erfahrung, die ich jetzt gemacht habe, ist eine reine Katastrophe!. Habe die online bestellte Ware in Store teilweise retourniert und warte seit knapp 3 Wochen auf die Rückerstattung! Einen Teil der bestellen Ware habe ich bis heute nicht erhalten, obwohl die Lieferung zum 05.04.2024 versprochen wurde! Service-Center ist weder telefonisch noch über Email erreichbar. Es ist lediglich ein automatischer Chatassistent verfügbar, der nur Standartantworten liefert! Ich werde NIE WIEDER bei Zara bestellen.

Zara Reklamation für kürzlich gekaufte Hose in der Filiale Ruhrpark, Bochum

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.03.2024 habe ich in Ihrer Filiale im Ruhrpark in Bochum eine Hose erworben. Leider musste ich nach meiner Rückkehr nach Hause feststellen, dass sich am oberen Teil der Hose im Oberschenkelbereich ein Mangel befindet. Ich habe daraufhin versucht, die Hose in der Filiale zurückzugeben. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass ich mich zunächst im Zara-Portal anmelden müsse, bevor ich die Reklamation in der Filiale durchführen kann. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei der Abwicklung der Reklamation behilflich sein könnten. Mit freundlichen Grüßen,

Zara Probleme bei der Rückgabe von Artikeln

Hallo, sie hatten mir ein neues Rücksendeetikett für DHL zugesandt. Ich habe bei einer normalen DHL-Stelle und auch bei der Hauptpost in Borna versucht, die Rücksendung abzugeben. Beide Stellen haben das Etikett nicht akzeptiert. Am Sonnabend habe ich versucht, die Artikel in der Filiale in Leipzig zurückzugeben. Auch dort wurde ich abgewiesen. Ich soll einen QR-Code vorlegen. Leider habe ich in meinen Mail nur meine Bestellung als Bestätigung gefunden, keine Lieferanzeige mit QR-Code. Leider ist auch die mir bekannt Mailadesse nicht mehr gültig – siehe beiliegende Mail. Auf Ihrer Internetseite ist keine Mailadresse für den Kundenkontakt hinterlegt. Der Chat ist nur tagsüber gepflegt und hat mir nicht weitergeholfen. Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich kein Kundenkonto bei Ihnen habe. Ich habe als Gast bestellt. Was soll ich tun? Bitte senden sie mir ein neues Rücksendeetikett für DHL. Für Rückfragen 0172-8963599 Danke ****** Anmerkungen, alle im Internet aufgeführten Mailadresse funktionieren nicht mehr! da ich jeden Tag arbeiten bin, kann ich auch den Chat nicht nutzen. !

Zara Kann Ware nicht zurücksenden. Zara hat eindeutig eine Masche am laufen

Ich habe als Gast bestellt und keine Bestellbest erhalten. Und ich kann die Ware nicht zurückgeben. Die Sachen sind ungetragen. Ich werden den Käuferschutz und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten müssen. Zara ist einfach nicht zu erreichen.

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