Kauf auf Rechnung, keine Antwort vom Service

  • Ungelöst
  • 14 Okt 2023
  • #551325
  • 104
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit Jahren Kundin bei Zara und kaufe dort hauptsächlich online, weil viele Artikel nur online oder in weiter entfernten Stores bzw. nicht in der passenden Größe angeboten werden und das bisher immer auf Rechnung über Klarna. Als ich vergangene Woche online bestellen wollte, wurde mir die Zahlungsoption "auf Rechnung" gar nicht erst angeboten, sondern nur Klarna Sofort- oder Ratenkauf.

Ich habe mir erst kürzlich eine aktuelle Schufaauskunft eingeholt, die einwandfrei ist. Vorsichtshalber habe ich bei Klarna angefragt, ob dort ein Problem mit meiner Bonität vorliegt. Seitens Klarna besteht kein Grund, mir einen Rechnungskauf abzulehnen, sondern eher im Gegenteil, da alle Käufe pünktlich bezahlt werden. Zudem kann ich über andere Onlineshops einwandfrei auf Rechnung bestellen. Da ich die Zahlungsoption "auf Rechnung" gar nicht erst auswählen kann, wird zudem auch keine Bonitätsabfrage eingeholt, wegen der ich abgelehnt werden könnte. Ich habe daraufhin versucht den Kundendienst von Zara per Telefon kontaktieren. Der Dienst ist allerdings nicht mehr verfügbar… Daraufhin habe ich Ratepay das Problem geschildert. Ich habe auf meine Frage lediglich die allgemeine Antwort erhalten, dass die Zahlungs- und Liefermethoden aufgrund diverser Parameter variieren und ich, wenn ich die Option "Kauf auf Rechnung" nicht auswählen kann, doch bitte eine andere Zahlungsmethode wählen soll. Mit dieser Antwort wurde mir meine Frage leider nicht beantwortet und hat auch nichts mit meinem Einzelfall zu tun. Wenn bei Zara grundsätzlich die Option "Kauf auf Rechnung" angeboten wird und bei mir als Kundin kein Grund besteht, mir diese nicht zu gewähren, warum wird mir diese also nicht angeboten und warum sollte ich eine für mich ungünstigere Option wählen?

Ich bitte um Auskunft über die konkreten Gründe, warum mir als langjähriger sowie pünktlich und vollumfänglich zahlender Kundin die Rechnungsoption nicht mehr zur Verfügung steht. Mein Konto habe ich in der Zwischenzeit gelöscht

Mit freundlichen Grüßen

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14-10-2023 um 12:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2023 um 19:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Sehr schlecht

2
Zara
Zufriedenheitsindex: 20.4/100

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