Unberechtigte Mahnung

  • 14 Mär 2024
  • #591203
  • 63
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Rechnung vom 05.12.2023 machen Sie eine Forderung von 125,80 EUR geltend. Weiterhin schickten Sie eine Mahnung am 14.03.2024 in Höhe von 94,65 EUR.
Wie ich Ihrem Kundenservice nachweislich bereits unzählige Male mitgeteilt habe ist diese Forderung gegenstandslos. Grund dafür sind die unvollständige Sendung, sowie die Schadensanzeige bei der DHL und anschließende Rücksendung der restlichen Artikel.
Ich werde das im Folgenden einmal genau erläutern: Ich habe am 13.12.2023 ein Paket von Zara erhalten, dass beschädigt war und seitens der DHL neu verpackt werden musste. Nach Prüfung des Inhalts habe ich gemerkt, dass ein Artikel fehlt. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice von Zara gewandt und dort wurde mir geraten eine Schadensmeldung bei der DHL zu machen. Das habe ich getan (siehe Bilder). Ich habe dabei angegeben, dass der restliche Inhalt das Pakets (3 Artikel) anschließend zurück an Zara gesendet werden soll. Das sollte mittlerweile geschehen sein.
Trotzdem sind weiterhin Rechnungen und Mahnungen bei mir eingegangen. Ich verstehe nicht warum. Am 06.02.2024 habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich eine Rückerstattung für die Hose (die vermutlich aufgrund der Beschädigung des Pakets in der Post verloren gegangen ist) bekomme. Das ist nur ein Teilerfolg.
Da ich nachweislich alle Artikel zurückgeschickt habe, verlange ich die Rückerstattung bzw. Gutschrift aller Artikel, sodass die Forderung ausgeglichen wird. Ich habe Ihnen die entsprechenden Nachweise angehängt.
Ich werde gleichzeitig einen Anwalt hinzuziehen und jeden möglichen weiteren rechtlichen Schritt gegen Sie erwägen.
Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen oder – falls eine Löschung bestimmter Daten nicht möglich ist – die entsprechenden Daten zu sperren. Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen behalte ich mir ausdrücklich vor. Ich gehe davon aus, dass die Sache damit erledigt ist. Eine Zahlung werde ich in keinem Fall vornehmen.

****** ******

Teilen

14-03-2024 um 08:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Zara
Zufriedenheitsindex: 20.6/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.