Arglistige Verbrauchertäuschung

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  • 11 Feb 2022
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Einfach ein Saftladen.

Habe meine Playstation 5 an Zoxs verkauft. Beim Verkaufsprozess wurde ich nicht über die extrem lange Bearbeitungsdauer von 60 Tage informiert. Dies habe ich erst erfahren als ich per Telefon nachgefragt habe, warum die Bearbeitungszeit von 5 Tagen (nach Eingang des Paketes) überschritten wurde und mein Auftrag noch nicht bearbeitet wurde. Die Bearbeitungszeit von 5 Tagen wurde im Check-out angezeigt und per E-Mail habe ich die Information erhalten, dass mein Auftrag in 3 Tagen abgeschlossen sein soll.

Nun soll ich 60 Tage warten bis die Konsole geprüft wird und erst dann bekomme ich die Konsole zurückgesendet, wenn ich das Angebot nicht annehmen will. Angeblich soll ich im Check-out darüber informiert worden sein, dass die Bearbeitungszeit 60 Tage oder länger ist, ebenso das soll ich mit einem Klick bestätigt haben (Meinen Auftrage habe ich am 30.01.2022 erstellt). Wenn man heute (10.02.20221) eine Konsole bei Zoxs verkaufen möchte, wird man auch nicht über die lange Bearbeitungszeit informiert, dort wird wieder angezeigt, dass die Bearbeitungsdauer 5 Tage ist. Daher würde ich sagen, dass es sich hier um arglistige Verbrauchertäuschung handelt. Zoxs wäre ja schön blöd, wenn sie erwähnen würden, dass Produkte 60 Tage benötigen, um bearbeitet zu werden. Dann würde ja keiner an sie verkaufen, da nämlich nach Versendung des Artikels keine Stornierung mehr möglich ist zieht man hier als Kunde den kürzeren. Auch, wenn wissentlich im Check-out Informationen zurückgehalten werden.
Der Kundensupport am Telefon ist keine sonderlich große Hilfe und bietet keine Lösungen für das Problem an. Daher wende ich mich an diesen Support und hoffe auf eine konstruktive Lösung des Problems. Ich bin bereit für jegliche Lösungen wie z.B. das Nutzen des "Premium-Services" oder anderen Lösungen die Koste zu tragen.

Ich wünsche jedem der bei Zoxs etwas verkauft viel Glück und nur das beste, aber für mich war das mein letzter Auftrag bei Zoxs und rechtliche schritte werden eingeleitet, sobald sich hier auch keine Lösung finden lässt.

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11-02-2022 um 19:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an zoxs.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-02-2022 um 19:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an zoxs.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-03-2022 um 01:04 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

3
zoxs.de
Zufriedenheitsindex: 23.1/100

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