1und1 stellt nicht die vereinbarten 16 MB zur Verfügung

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  • 20 Jun 2023
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Heute habe ich die 1und1 Hotline angerufen weil unsere Downloadgeschwindigkeit nur 4 MBit ist. Es hat sich ein Herr mit ausländischem Namen und Dialekt gemeldet. Ich habe ihm die Situation geschildert. Leider scheint diesem Herrn jegliche Kundenfreundlichkeit zu fehlen. Er wollte mir erklären das wir eine alte Leitung haben und deshalb und auf Grund der Länge nur 4 MBit erhalten können. Dies ist aber nicht richtig. Jede Leitung lässt sich heute mit bis zu 100 MBit versorgen. Es handelt sich nur um das ältere Übertragungsverfahren Adsl. Unser Router kann auch VDSL deshalb ist eine Umstellung von 1und1 Seite auf VDSL möglich.
Damit können wir die Vertraglich zugesagten 16 MBit erhalten. Im Vertrag steht nicht das wir an ADSL gebunden sind sondern das wir bis zu 16 MBit erhalten. Als ich ihm dies erklärte wurde er unverschämt und meinte ich solle ein Vertrag mit 50 MBit abschließen oder wenn es mir nicht passt den Anbieter wechseln. Als ich ihn nochmal nach seinem Namen fragte den ich eingangs nicht verstanden habe, sagte er gibt ihn mir nicht mehr. Er hätte ihn mir schon gesagt. Der Anruf war heute20.6.2023 um 12:15 Uhr.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2023 um 08:26 Uhr


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10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

1und1 hat mich kontaktiert und hat sich für die Aussage des Mitarbeiters in der Hotline entschuldigt. Außerdem haben sie meinen Anschluss *modernisiert*. Sie stellen am 12. 7. den Anschluss von ADSL auf VDSL um und haben mir kostenlos einen Homeserver zur Verfügung gestellt. Hoffe die Umstellung klappt.

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