Die ursprünglich mitgelieferte 1&1 TV Box wird zum 07.11.23 abgeschaltet, die zugesagte neue Box noch nicht geliefert

  • Behoben
  • 27 Okt 2023
  • #555175
  • 283
Anzeige

Wir haben einen sog. 1&1 DSL 100 Vertrag, zu dem wir 1&1 digital TV zugebucht haben. Den DSL Vertrag haben wir schon seit 2008. Um das Fernsehprogramm empfangen zu können benötigt man eine TV Box, die bei der Einrichtung auch mit zum Lieferumfang gehörte. Im Sommer diesem Jahres stand beim Einschalten der Box auf dem Fernsehbildschirm die Nachricht, das sich das digitale Signal ändert und daher 1&1TV Box zum 01.11.2023 ausgetauscht werden soll. Im September habe ich dann bei 1&1 über die Hotline nachgefragt wie und wann der Austausch dieser Box vonstatten geht. Dort hieß es das die Box zugeschickt wird und wir vorher eine Nachricht über dieAuslieferung erhalten. Bis heute haben wir weder Nachricht noch Box erhalten. Viel schlimmer wurde es als ich in dieser Woche nachgefragt hatte über die Hotline wann wir mit der Box rechnen können, da der Monat ja fast rum ist. Der Mitarbeiter hat mir mir weder den Versandt der Box zugesagt noch das ich so eine Box überhaupt erhalten werde. Ich könnte diese käuflich für den SB Preis von 119;- € erwerben. Sonst kam da nichts, noch spanender wird die Geschichte wenn man sich die beiden zusammengehörigen Screenshouts anschaut, da geht das System davon aus das mir diese Box bereits geliefert wurde ich und ich diese nun endlich anschließen soll. Nur habe ich diese neuerliche Box
noch nicht und ab dem 07.11.23 kann ich mit der alten Box nicht mehr das in meinen Vertrag gebuchten Fernsehprogramm empfangen

Teilen

27-10-2023 um 19:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-11-2023 um 11:02 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erschreckend

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.