Technische Probleme nach Tarifwechsel

  • 14 Mär 2024
  • #591362
  • 61
Anzeige

Habe nach 10 Jahren als Kunde von 1&1 einen Tarifwechsel vornehmen lassen.
Seitdem bricht die Internetverbindung mehr als 20 Mal am Tag für 5 bis 10 Minuten ab. 1&1 sagt, mein Router (den ich vor 10 Jahren von 1&1 bekommen habe) sei zu alt. Nach 3 oder 4 Jahren hätte man den Router als Garantie-Fall tauschen können, aber jetzt nach 10 Jahren müsste ich für 5 Euro extra im Monat (für die nächsten zwei Jahre) einen neuen mieten.
Dass mein alter Router die Anforderungen an den neuen Tarif nicht erfüllt, hätte man mir auch gleich sagen können, immerhin konnte man mir jetzt ja ganz genau sagen, was für einen Router ich habe. Aber mir erst einen neuen Vertrag andrehen, von dem man weiß, dass ich ihn nicht nutzen kann, und zur Lösung des Problems noch mehr Geld zu verlangen, ist ziemlich frech.
Aufgrund der ständigen Unterbrechungen kann ich weder im Home-Office arbeiten noch am Abend fernsehen. De facto habe ich seit dem Tarifwechsel überhaupt kein Internet mehr. Und dafür soll ich bezahlen?
Bei anderen Anbietern bekomme ich für das Geld nicht nur eine schnelle Leitung sondern ohne Aufpreis einen neuen Router und noch einen Wechsel-Bonus. Also warum genau soll ich noch bei 1&1 bleiben?

Teilen

14-03-2024 um 20:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-03-2024 um 07:09 Uhr


Habe Antwort vom Hersteller des Routers erhalten. Dieser widerspricht 1&1 und sagt, mein Router sei zwar älter, aber absolut in der Lage, die Bandbreite meines neuen Tarifes zu verarbeiten.

Warum hat 1&1 darüber falsche Angaben gemacht? Haben die Mitarbeiter keine Anhnung oder ging es von Anfang an nur darum, mir einen neuen Router zu verkaufen?

Mit Hilfe des Herstellers habe ich auch die ständigen Abbrüche der Verbindung in den Griff bekommen. Warum aber konnte mir 1&1 dabei nicht helfen? Die ganze Geschichte hat mehr als nur einen Beigeschmack.

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.