1und1 Vertrag angeschwatz

  • 29 Feb 2024
  • #587536
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Seit 8 Jahren bin ich Kundin bei 1&1 DSL.
Mir wurden im November 2023 angeboten 360€ um bei 1und1 zu bleiben. Ich wollte immer raus von 1und1 da der alte Telekom Anschluss nicht immer richtig funktionierte und habe mich doch im November 2023 dazu entschlossen, meinen Tarif zu verlängern aber mit sichere Glasfaser Anschluss.
Da der Vermieter aber der Glasfaseranschluss nicht zugestimmt hat, schickt mir 1und1 ein neuen Vetrag mit 49,99€/mtl. ständig zu.
Ich habe den 24 monatlichen Vertrag mit 1und1 abgeschlosen und nicht mit mein Vermieter, also ich darf den Vertrag kündigen wegen fehlgeschlagener Vertragserfüllung.
Altvertrag war aber die erste 12 monate x 9,99€ ab dem 13. Monat 49,99€
Die 1und1 möchten mich jetzt behalten und zwingen mich 24 Monate x 49,99€ zu zahlen für Vertrag der ich nicht bestellt habe.
Das sind 12 Monate x 40 € mehr = 480 Euro im Sand.
Ich zahle schon seit 5 monate immer 49,99 € ohne meine Willen. (inzwischen 25 Monat, 26 Monat, 27, Monat, 28 Monat, 29 Monat)
Seit 3 Wochen habe ich ca 50 mails gesendet und ca 18 Telefongespräche geführt. Service und Ergebnis = 0
1und1 versucht dich immer auszutricksen, egal wie.
Ich habe an ein Mitarbeiter gesagt das ich Vertragsgemäß eine Fristlose Kündigung schreiben werde wegen fehlgeschlagener Vertragserfüllung,
sein Antwort war: "Versuche es, du wirst damit so wie so kein Erfolg haben."
Mitarbeiter sagt er kann mir die monatliche Gebühr von 49,99 € nicht ändern,
aber als Kulanz für die monatliche 49,99 € kann er mir eine DSL 500 GB Leitung anbieten oder APPLE iPad 9.Generation schenken.
Als ich zu APPLE iPad 9.Generation zugestimmt habe, hat er einfach frech aufgelegt.
Der nächste Mitarbeiter sagt dass mein Glasfaser Auftrag noch aktiv ist.
Anderen Mitarbeiter sagt dass mein Glasfaser Auftrag storniert ist und ich rutsche automatisch auf Altvertrag DSL 250 zurück.
Altvertrag war aber: die erste 12 monate x 9,99€ ab dem 13. Monat 49,99€ und nicht wie jetzt neue 24 Monate 49,99 €
Meine Anrufe wurden zirka 8 mal an die Warteschleife geleitet und nach 20 minuten wurde es einfach aufgelegt.
Kein Verständniss, kein Kulanz, SERVICE IST = 0 .
Ich möchte hiermit eine Beschwerde gegen 1&1 einreichen dafür dass ich angelogen wurde und mir einen neuen Vertrag angeschwatz haben ohne meine Wissen und Erlaubnis.
Kurz gesagt sind es für 12 Monate 480 € die ich umsont zahlen muss.

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29-02-2024 um 15:27 Uhr

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1&1
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