Hotline schnippisch, überheblich und unfreundlich. Beim zweiten Versuch einfach aufgelegt.

  • Ungelöst
  • 08 Mär 2023
  • #472424
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Ich habe lediglich eine zwei Fragen zu meinem Mobilfunkvertrag gehabt. Da ich aus dem Control-Center heraus anrief dachte ich nur das die Mitarbeiter meine Daten automatisch angezeigt bekommen da ich nichts Ansagen musste. Aber auch sonst war es bislang problemlos da alle Mitarbeiter nach der Vertragsart fragten (Mobil oder Festnetz)bei Ungereimtheiten. Nicht aber diese Dame. Sie schnaufte bereits zu Beginn nur sehr laut in den Hörer und fragte sehr forsch nach der Pin. Dieser war wohl falsch. Obwohl ich ihr sagte, dass es sich um den Vertrag zu dieser Nummer handelt (Handynummer im Display), wurde sie weiter pampig und sagte das ist nicht die Pin-Nummer. Sie wiederholte es ohne dabei den Raum für eine Verwechselung in ihrer Maske einzuräumen. Nach erneutem Hinweis und der Lokalisierung fing sie an mich schnippisch zu belehren, als ob ich schuld sein das sie nicht die richtige Maske auf dem Schirm hatte und ich es wissen konnte dass das gerade zu Irritation führt. Auf meine Frage konnte sie garnicht eingehen und schnaufte weiter in den Hörer, nun aber noch gereizter und über jedem Maß an Unfreundlichkeit. Ich konnte das Telefonat einfach nicht mehr weiter führen weil ich so überrascht von der Art war. Sowas habe ich noch bei keiner Hotline erlebt. Aus Stress konnte ich nicht den Aus-Button auf die schnelle finden, da meinte sie noch zu mir: "Legen sie doch auf, ich lege ganz bestimmt nicht auf." Das habe ich noch nie erlebt, der Service früher war der Grund alle meine Verträge bei 1u1 zu haben, habe gar meiner Familie dazu geraten. Das war der 4 Versuch eine Angelegenheit die recht simpel ist zu klären. Nebenbei bieten andere Anbieter eine Lösung für mein Problem proaktiv an. Ich habe es aber ein weiteres Mal versucht in der Hoffnung jemand an den Hörer zu bekommen der mir helfen könnte, es wurde einfach aufgelegt. Ich wünschte ich hätte es aufgenommen, beide Fälle. Das ist zur Vorführung wie man Kunden verliert und ja, von der Nummer werde ich erzählen, wird nur keine gute Werbung sein.
Nun werde ich alle Verträge kündigen. (Handy ist schon gekündigt, DSL Kündigung folgt) Bin schockiert wie weit die Serviceline von 1u1 gesunken ist. Einfach heftig und kaum in Worte zu fassen.

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