Vom Service im Stich gelassen

  • Behoben
  • 16 Jun 2020
  • #70233
  • 363
Anzeige

Mittwoch, den 10.06. abends Ausfall meines 1&1 Routers.
Eine sehr freundliche Hotline Mitarbeiterin stellt mir die Zusendung eines neuen Routers in Aussicht für Freitag, den 12.06.20. Gesprächsdauer insgesamt rund 45 Minuten.
Freitag, 12.06.20: Kein Router.
Samstag, 13.06.20: Router wird zugestellt, angeschlossen, kein Zugang zum Netz möglich!
Erneut Kontakt zur Hotline. Gesprächsdauer diesmal mit Leitungsmessung etc. ca. 30 Minuten.
Ergebnis Leitungsmessung: Unsere Telefonsteckdose ist erreichbar.
Zusage: Techniker kommt vor Ort am Dienstag, den 16.06.20 zwischen 08:00 und 14:00.
Nochmals Mobilfunknummer überprüft „Der Techniker meldet sich“.
Heute, 16.06.20: Kein Techniker, kein Anruf!
Ich rufe die Hotline an, Auskunft: „Wir können bei der Servicefirma nicht nachfragen, das dürfen wir nicht, der Techniker hat nach dem heutigen Termin (den er nicht einhielt) 36 Stunden Zeit uns eine Rückmeldung zu geben. Danach melden wir uns bei Ihnen“.

Ich arbeite für einen Konzern als Vertriebsmitarbeiter und dazu freiberuflich als Auditor.
Seit Donnerstag bin ich von der Firmenzentrale abgekoppelt, vom Festnetz abgeschnitten und starre auf einen dunklen Bildschirm.

Ich verliere damit täglich Geld.

OK, Technik kann versagen. Aber die Aussagen, erst einmal mehr als zwei Tage für einen Technikertermin, der dann unentschuldigt nicht statt findet, dann weitere 36 Stunden warten auf eine Rückmeldung? Und mit dieser in Aussicht gestellten Rückmeldung ist das Problem ja noch nicht behoben!

Ich bin, gelinde gesagt, mehr als enttäuscht von der 1&1 Telecom GmbH und fühle mich schlichtweg im Stich gelassen. Sehr schnell arbeitet das Unternehmen wenn man mir zusätzliche Produkte und Leistungen verkaufen will. Danach wird man im Problemfall als Kunde lästig?

Teilen

16-06-2020 um 16:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2020 um 16:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2020 um 15:02 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern.

3
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.