NICHT NACHHALTIGE Reparatur eines Objektivs

  • Ungelöst
  • 13 Jul 2023
  • #515463
  • 44
Anzeige

Mein Zoom-Objektiv Ef 100-400mm4,5-5,6 L IS weißt den gleichen Fehler auf, wie vor einer Reparatur im Jahr 2019.
Einer Argumentation, daß die Reparatur schon einige Jahre zurückliegt, möchte ich entgegenhalten, daß ich Amateurfotograf bin und meine Ausrüstung somit keiner intensiven Nutzung unterliegt.
In dieser Angelegenheit habe ich mich vor etwa zwei Wochen schriftlich, an die Service und Repairstation Deutschland, von Canon, gewandt.
Eine Antwort steht bis heute aus.
Ich hoffe, daß eine einvernehmliche Lösung möglich ist.

freundliche Grüße
****** ******

Teilen

13-07-2023 um 20:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Canon weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2023 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Canon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 17:05 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Weil ich es als Resourcenverschwendung ansehe (in dem Objektiv sind Kugellager verarbeitet, die den Defekt darstellen, die mit großer Wahrscheinlichkeit Standardlager sind) , dass für so einen hochpreisigen Artikel keine Ersatzteile zur Verfügung stehen.
Im Gegensatz zu vielen Ankündigungen scheint sich die Wegwerfmentalität noch zu verschärfen.
Das spricht dem Umweltschutz Hohn.

3
Canon
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Canon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.