Betrag nicht abgebucht und gleich Inkasso

  • 26 Mär 2024
  • #593572
  • 76
Anzeige

Hatte eine Rechnung in Höhe von 600 Euro mit Karte bezahlt, wurde jedoch nicht abgebucht.
Zwei Wochen später erhielt ich von einem Inkassounternehmen 0,01 Cent auf mein Konto gebucht mit der Aufforderung den eigentlichen Rechnungsbetrag plus 8 Euro Gebühren zu zahlen.
Mit ATU in Kontakt getreten, haben mir nur eine Telefonnummer des Inkasso mitgeteilt. Die halten sich aus allem raus, habe dort angerufen. Äußerst unfreundliche Dame der Kundenberatung! Man wird sofort unter Generalverdacht gestellt, den Betrag nicht zahlen zu wollen. Mein Konto war gedeckt und ich solle ihr doch den Nachweis erbringen, dass dies der Fall war und mich mit meiner Bank in Verbindung setzen. Unglaublich dieses Prozedere! Ich wüsste nicht mal, wohin ich irgendwelche Beweise senden sollte. Habe nichts, nur die Bankverbindung des Inkasso von dieser ominösen 0,01 Cent Buchung.
ATU nein Danke!

Teilen

26-03-2024 um 09:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.