Sehr geehrte Damen und Herren,
am 04.12.2021 war ich mit meinem Renault Twingo |||
(AH) 1.0 SCE 12V, 72 PS in ihrer Werkstatt in Hamburg/Tonndorf. Es wurde nach Angaben aus meiner Zulassung eine neue Batterie eingebaut. Ich habe mein Fahrzeug abgegeben und würde dann aufgerufen und habe meine Rechnung bezahlt. Bis hierher hatte ich ja noch vertrauen in ihr Unternehmen. Einige Monate später machte mir mein Auto Probleme, ganz besonders Anlassschwierigkeiten. Es kam zuletzt vor, das er gar nicht mehr ansprang. Also habe ich ein Termin in einer Werkstatt gemacht, um den Anlasser erneuern zu lassen. Zum Glück stellte man dann fest, es war gar nicht der Anlasser, man hätte mir bei ATU eine falsche Batterie eingebaut. Viel zu schwach. Daraufhin bin ich mit meiner Rechnung zu ATU gefahren und wollte es klären. Was ich da erlebte, also ich bin Rentnerin und war 45 Jahre berufstätig, u. a. auch als Servicekraft
in einem großen Autohaus. Das hat mich umgehauen. So
habe ich einen Dienstleister noch nie erlebt.
Im Verkaufsraum fragte ich nach dem Werkstattleiter, der ja auf der Rechnung stand. Man sagte mir (es war 14 Uhr) dieser sei nicht im Haus. Also fragte ich nach einer Vertretung. Ich wurde aufgefordert in die Werkstatt zu gehen, dort werde ich jemanden finden. Dort fand ich dann einen Herren vor, der telefonierte. Als er sich mir dann zuwandte und ich ihm meine Rechnung und mein Anliegen vortrug, bekam ich sofort die Antwort. Ja, dann haben sie diese Batterie bestellt und wollte diese auch haben....ich erklärte ihm, ich sei in eine Fachwerkstatt gegangen, weil ich von solchen Dingen keine Ahnung habe. Er er wiederholte immer wieder es wäre meine Schuld. Als ich ihn dann zum dritten Mal aufforderte er mich mich doch im Gespräch anschauen und nicht auf den Boden, bekam ich auch noch die Antwort, er müsse mich nicht ansehen und ich könnte ja jetzt gehen.
Meine Anmerkung, ob man so etwas Über einen Anwalt oder ob man sich nicht einigen könnte, ließ ihn auch nur schmunzeln. Gehen sie zum Anwalt, oder in den Verkaufsraum, kaufen Sie eine neue Batterie und wie bauen Ihnen diese dann ein, war seine Antwort.
So etwas dreistes habe ich als Werkstattleiter noch nicht erlebt. Es hat mich wirklich Mühe gekostet, da er ständig auf den Boden schaute, Ruhe zu bewahren. Was ist los mit diesem Menschen ?
Lag es daran, dass ich eine Frau war oder eine ältere Frau, dass er so respektlos war.
Ich möchte diese Sache gerne geklärt haben. Nachdem mir eine andere Batterie eingebaut wurde, hatte ich keinerlei Startschwierigkeiten mehr. Im Internet und in der Werkstatt habe ich Auskunft bekommen, welchen Schaden es anrichten kann, wenn eine falsche Batterie eingebaut wird. Und in diesem Fall ist mir ein Schaden entstanden. Und nicht nur das ich nach 1,4 Jahren mir eine neue Batterie kaufen und einbauen lassen musste.
Unter vertrauliche Informationen setze ich meine Rechnungs-Nr. damit sie mein Anliegen prüfen können.
Für ihre Bemühungen bedanke ich mich im Vorraus.
Mit freundlichem Gruß
****** ******
Teilen
Antwort des Verbrauchers
16-05-2023 um 18:00 Uhr
Habe von ATU noch keine Antwort bekomme
Antwort des Verbrauchers
31-05-2023 um 13:02 Uhr
Leider hat ATU noch nicht auf meine Beschwerde reagiert
Antwort des Verbrauchers
14-06-2023 um 18:11 Uhr
Es ist unglaublich, dass ATU es nicht für nötig hält, eine Stellung zur Reklamation zu beziehen. Einem Kunden einen Schaden zufügen ist doch wohl eine ernst zunehmende Angelegenheit.
Spiegelt eigentlich das Benehmen in der Werkstatt Hamburg-Tonndorf wieder
Mit freundlichem Gruß
Antwort des Verbrauchers
09-07-2023 um 12:51 Uhr
Eigentlich hat man mir vorher gesagt, ATU wird sich nicht melden, wird keine Stellung nehmen.
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-07-2023 um 18:45 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Ganz furchtbar….
Respektlos
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.