Keine angemessene Reinigung und vor allem ein ungebührliches , respektloses und in meinen Augen asoziales Verhalten.

  • 10 Mär 2024
  • #589573
  • 81
Anzeige

Mein Name ist Ralph ****** und ich hatte am 02.03.24 einen Termin für einen Ölwechsel( Filterwechsel ) , Kühlerschutz nachfüllen und Motorspülung. Als ich zu Hause war habe ich festgestellt , das an beiden Kotflügeln und an der Front überall schwarze Punkte vorhanden waren. Ich habe mit einem Papiertuch verschiedene Flecken sofort wegwischen können , einige aber nicht. Habe die Motorhaube geöffnet und gesehen , das auch dort alles durch Spritzer und Flecken verschmutz war. Man sah auch, das dort oberflächlich gewischt wurde. Nach dem Anruf bei der Niederlassung Bonn Buschdorf bin ich zurück gefahren um diese Sache zu klären. Nach dem Vorsprechen kam ein junger Mann mit einem Lappen und Reinigungsmittel aus der Werkstatt und hat angefangen im Motorraum sauber zu machen und hat sich auch an den verbliebenden Flecken an den Kotflügeln und der Front versucht . Nach kurzer Zeit hörte er auf , weil es seiner Meinung nicht besser zu machen sei. Ich sagte ihm , das ich ja keine neue Komplettlackierung verlange aber wenigstens mehr Bemühungen. Ich habe ihn gefragt , ob er es nicht besser mit einer Reinigungspolitur und Motorwäsche versuchen wolle. Es ging nicht besser war seine Antwort . Es wurden keine weiteren Bemühungen vorgenommen. Dies habe ich im Geschäft kommentiert und das ich so nicht zufrieden sei. Ich solle wieder vor die Werkstatt fahren und der Meister würde sich das ansehen wurde mir geantwortet. Dieser kam dann auch hat sich alles angesehen und behauptet , das dies kein Öl sei. Bei meiner Argumentation erhob er immer mehr seine Stimme, wurde immer lauter und viel mir dauernd ins Wort. An einem Punkt sagte er mir, das ich nun den Hof verlassen soll , drehte sich um und lies mich einfach stehen. Da erlebte ich erstens , das wenn man nicht zufrieden ist und nicht alles reibungslos für diese Niederlassung läuft, wie man dann als Kunde behandelt wird. Das war ein ungebührliches , respektloses und in meinen Augen asoziales Verhalten. Ich muss mir sowas nicht unkommentiert gefallen lassen . Nicht als Kunde und erst recht nicht als Mensch. Diese Begegnung und Behandlung hat dieser ganzen unschönen Sache noch die Krone aufgesetzt. Und zu der Verunreinigung sage ich Ihnen,: dieser Verschmutzung waren vorher nicht . Es wurde eine Motorspülung gemacht, wo ich an der Verschmutzung ableiten muss, das der Deckel nicht geschlossen wurde . Und warum kommt ein Mitarbeiter sofort mit Reinigungsmittel und Lappen aus der Werkstatt und fängt an alles zu reinigen, wenn es nicht von der Werkstatt verursacht wurde ? Und warum wurde sich keine angemessene Mühen gegeben. Ich habe mir später Polierpaste gekauft und habe mir genau diese Mühe gegeben um die Verunreinigungen zu entfernen. Eine professionelle Motorwäsche habe ich aus Zeitgründen noch nicht durchführen lassen. Ob ich ohne meine Enttäuschung und Verärgerung noch Konsequenzen für mich persönlich treffen werde, mache ich von Ihrer Reaktion abhängig . Mit freundlichen Grüssen Ralph ******

Teilen

10-03-2024 um 17:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.