Inkassofreudigkeit bei ATU

  • Ungelöst
  • 26 Dez 2022
  • #451876
  • 257
Anzeige

Moin Leute, ich habe bei ATU Ulm am 07.12.2022 eine Batterie gekauft und mit Karte bezahlt. Beim Einbau stellte ich fest, das dies nicht ganz die richtige ist und tauschte diese im Laden aus. Dafür musste ich Unterschreiben und meine Adresse angeben.Das Pfand für die ausgebaute Batterie liess ich dann über meine Karte gutschreiben. 14 Tage später rollt passend zu Weihnachten eine Zahlungsaufforderung über ein Inkassounternehmen mit einer Extragebühr von ca 60 Euro ein.
Anscheinend lief bei der Kartenzahlung etwas falsch (mein Konto ist gedeckt). Ich vermute bei der Gutschrift oder der Verrechnung Batterietausch unterlief da jemand ein Fehler. Das Geld wurde nie von meinem Konto abgebucht. Ich frage mich, wenn dem Unternehmen meine Adresse bekannt ist, wieso versenden die in so einem Fall keine Rechnung? Wieso gleich ein Inkasso mit heftig Gebühren? Ist ja nur mein Geld. Und das behalte ich jetzt in Zukunft jetzt bei mir, wenn ich an ATU vorbeifahre.

Teilen

26-12-2022 um 06:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2023 um 07:01 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Inkasso samt Gebühren nach nur 14 Tagen zu nutzen ist nicht verhältnismäßig. Vor allem wenn meine Adresse bekannt ist.

2
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.