Klimaanlage

  • Behoben
  • 13 Mai 2023
  • #491323
  • 141
Anzeige

****** ******
Droste-Hülshoff str 15
47506 Neukirchen-Vluyn
Mail: ******@web.de
Kundennr: 1020597004
Datum: 05.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 5.5.2023 brachte ich nach Terminvereinbarung meinem Wagen Polo 9N zu ihnen in Moers Baerler str 55 in 47441 Moers hin.
Es sollte eine Klimaanlage befüllung gemacht werden, mann sagte mir in voraus das wenn sie leer wäre das angebot nicht mehr gehen würde und etwas teuer wäre, ich sagte das das ok wäre.
Um 12 Uhr holte ich meinem Wagen ab, da mann mir nicht sagte und auf der Rechnung nicht stand bin ich davon ausgegangen das alles OK wäre, und fuhr nachhause, ich habe am diesem Tag die Anlage nicht überpruft da ich dachte das sie funktionieren würde.
Am Montag führ ich nach Solingen und bemerkte das die Anlage garnicht ging, am Dienstag liess ich die Anlage bei ATU in Solingen überprüfen und würde bestätigt das sie nicht funktioniert, ich rief in Moers an, und würde mir erklärt das die Anlage angeblich da funktioniert hätte und hätte bei eine aussentemperatur von 18 grad in 7 minuten das auto auf 7 grad gekühl, der Herr am Telefon bat mir am Samstag vorbei zu kommen und den Werkstattleiter nachsehen zu lassen.
Heute war ich da , der herr hatte nicht viel Zeit und hat eben schnell nachgeguckt, hat direkt festgestell das die Anlage komplett leer ist.
Meine frage wäre es wenn die Anlage leer war warum würde nicht richtig kontrolliert warum sie leer war? Und wie kann eure Maschine sie befüllt haben wenn ein Leckt da ist worauf sie sehr schnell wieder leer ist?
Warum hat das gerät sie befüllt obwohl ein Leckt da ist?
Würde hier nur befüllt einfach so, oder würde die Anlage trotz das sie leer war nicht auf ihre Dichheit überprüft, und einfach das geld kassiert?
Bitte sie das zu überprüfen und mir bescheidt zu geben.

MfG
a.correal

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-05-2023 um 09:29 Uhr


ATU mitarbeiter hat sich bei mir gemeldet und wollte wissen was los war, nach den ich ihn alles erzählt habe meinte er das es so richtig wäre das die Anlage den druck angeblich nur 3 minuten halten muss und danach die Anlage befüllt wird.
Er meinte ich sollte vorbei kommen und eine Dichtheit prüfung machen für 30€, aber wenn mehr arbeit wäre würde es berechnet werden, meinte aus erfahrung wäre sehr wahrscheinlicht der Kondensator da er frei in Wind steht, erst habe ich den Termin zugesagt, nach reichtliche überlegung aber abgesagt da es mir sehr kostspielig wird, habe auch gesehen das auf meine Rechnung wie hier viele bemängeln den Posten steht für die Oberflächendesinfektion der berechnet wird mit 4,99€ aber warum? es wird niemand was gesagt , es wird auch nicht in Auftrag gegeben , nicht schlecht was sich ATU hat einfallen lassen bei jedem Kunden das zu kassieren für eine Minute Arbeit das ergibt eine Stundenlohn von ca 300€ das hätte ich auch gern.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-05-2023 um 19:17 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht zu empfehlen

2
ATU
Zufriedenheitsindex: 32.8/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.