Ölwechsel Katastrophe

  • Ungelöst
  • 10 Mär 2023
  • #473003
  • 1.937
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich ausnahmsweise den Ölwechsel mit festen Termin, in einer Ihrer Filiale machen lassen.
Leider die falsche Entscheidung, nun bin zutiefst Enttäuschung und bereue, dass ich nicht wieder bei meiner alten Werkstatt den Ölwechsel machen ließ....!
Nun zu meiner enttäuschenden Erfahrung...
Bei der Anmeldung zum Ölwechsel fragte ich den freundlichen, aber umkompetenten jungen Mann, welches Öl den bei ihnen hergenommen wird...?
Er antwortete, keine Ahnung..., aber er denkt Castrol 5W-30 LL...
Prima sagte ich, genau dieses Motoröl wollte ich eh haben und es war auch noch im Angebot, für den 5L Kanister 44,99€...!
Dauert ca. eine gute Stunde, daß alte Öl muss ja abgelassen werden... usw.
Nun, nach 40 Minute stand meine Auto immer noch auf dem Parkplatz...
Da sah ich, wie ein Mitarbeiter mein Auto endlich in die Werkstatt fuhr.
10 Minuten wurde es wieder rausgegangen und eine kurze Runde gedreht.
Alles in allem 15 Minuten..., Ölwechsel und Probefahrt...!
Ich wunderte mich schon was los ist, da kam der junge Mann von der Annahme und sagte, ihr Auto ist fertig...!?!
Wow..., sagte ich, so "schnell" hat noch niemand das Öl an meinem Auto abgelassen inkl. Ölfilterwechsel und Probefahrt...!
Der junge Mann sagte, ja manchmal wird das Altöl auch nur abgesagt, wenn keine Zeit ist...!?!
Wie bitte? Ich hatte einen festen Termin und wollte das Motoröl abgelassen und nicht abgesaugt haben!
"Na vielleicht ist es ja auch abgelassen worden...", sagte der junge Mann.
Dann kam die Rechnung..., 108,52€...!
Ich fragte, wie diese Rechnung zustande kommt..., schließlich waren 5 L Castrol gerade im Angebot.
Ja das ist ganz einfach, sagte der Mann, der Ölwechsel kostet nur 5.-€..., darum ist das Öl vom Fass wiederum teurer...
Wir bitte?
Ich wollte ein Castrol Öl haben, wie besprochen..., nun wurde mir ein "No Name" Öl von Norauto eingefüllt, von dem ich noch nie gehört hatte...!
Der markenlose Ölfilter für 22,99€, auch zzgl. MwSt., ist auch im oberen Preissegment angesetzt...?!
Deswegen wurde mir eine "Oberflächendesinfektion" Lenkrad, Schaltknauf, Türgriffe, Blinker- Wischerschalter, Handbremshebel und Schlüssel für sage und schreibe 4,99€ plus MwSt. in Rechnung gestellt...!
Das habe ich auch nicht in Auftrag gegeben...!
Wieso wird auch eine neue Ölablassschraube für 3,99 € berechnet, ich wusste nicht, daß die "alte" Schraube kaputt ist...?!
Oder wars ne Kupferdichtung..., aber die kann doch nicht über 4€ kosten...?!?
Sehr seltsam das ganze, eine seriös Firma sehe ich anders..., Nepper Schlepper Bauerfängerei würde ich eher behaupten...!
Zuhause angekommen, wollte ich die Motorhaube aufmachen, da bemerkte ich, dass auf dem linke Kotflügel ein fettiger Handschuhabdruck war und die Motorhaube hatte fettige Fingerabdrücke vorne an der Kante...!
Das Auto war gestern frisch gewaschen worden!
Sauerei..., UNGEFRAGT über 5€ für Innenraum Desinfektion verlangen... und dann an meinem Auto ölverschmierte Handschuhabdrücke hinterlassen...!
Pfui...!
Schade, aber mit so einem Reinfall, kann und will ich meinen nächsten Ölwechsel nicht mehr bei ihnen machen lassen!
Auch werde ich sie NICHT meinem Bekannten Kreis weiter empfehlen...!
Nun zu guter letzt, es passt auch der Motorölstand nicht...! Ist ca. 1,5cm über der maximale Markierung..., bei warmen Motor...
Nun hoffe ich doch, daß es kein Motorschaden wird, wenn zuviel Motoröl im Motor ist...
Bei Interesse, Fotos von fettigen Handabdrücken und Ölstand habe ich gemacht und kann ihnen gerne übermitteln.

****** ******

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2023 um 03:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat mein Auto nun einen Motorschaden.
ATU den Fehler nachzuweisen, würde viel Zeit und Geld kosten, das ich leider nicht habe.
Mir blieb nun nichts anderes übrig, als in den "sauren Apfel" zu beissen und das Auto zum fast "Schrottpreis" zu verkaufen.
ATU..., nein danke, nie wieder...!

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 34.2/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.