ATU

ATU Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

ATU
Reklamationen & Beschwerden (1.492)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ATU. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ATU Miserabler „Service“

Ein wirklich merkwürdiger Termin. Ich gebe mein Auto ab für Ölwechsel und TüV. Später bekomme ich einen Anruf der Werkstatt, mein Auto bräuchte eine neue Batterie. Es gab aber seither keinerlei Probleme mit der Batterie. Deshalb sage ich nein. Die Antwort: „dann müssen Sie halt sehen wie Sie nach Hause kommen, das Auto springt jedenfalls kaum noch an.“ Kurze Zeit später der nächste Anruf: Wir finden Ihren Fahrzeugschein nicht mehr. Sind Sie sicher das Sie ihn abgegeben haben? Ja bin ich. Ich hole mein Auto ab, TüV ist nicht gemacht, weil irgendwas mit den Reifensensoren nicht stimmt und das Auto deswegen sowieso keinen TÜV bekommen hätte. Warum bin ich DESWEGEN nicht angerufen worden? Rechnung für den Ölwechsel 106,57 € obwohl im Internet 5 € steht. Ich soll einen neuen Fahrzeugschein machen lassen und die Rechnung an ATU schicken. Na vielen Dank auch! Bin extrem sauer und enttäuscht.

ATU Unzuverlässig

Mein Auto steht seit Donnerstag den 15.2.24 in der Triebstraße. Ausgemacht war ,dass ich an diesem Tag nach Besichtigung ein Rückruf erhalten werde ,was und wie repariert wird. Kein Anruf keine E-Mails bekommen. Am 16.2. rief ich 2mal an mit der Bitte um Rückruf. Wieder keine Reaktion erhalten. Ich muss schon sagen bin sehr enttäuscht.

ATU Ölwechsel Katastrophe

Samstag Termin 9.00Uhr in Lörrach zum Ölwechsel, ich war Pünktlich da, 9.15Uhr stand das Auto immer noch draußen. 10.00Uhr bin ich Nachschauen gegangen und das Drama fing an, Mir wurde gesagt ich hätte das fasche Auto gebracht....Unverschämtheit. Obwohl ich per mail die Zulassung gesendet habe hat man einen falschen Ölfilter bestellt. Nun hatten sie vom alten Filter die Dichtung Kaputt gemacht und haben 2 Stunden probiert es Dicht zu Bekommen. Dann musste ich mich auch noch von der Stellvertreterin des Filiale übelst Beschimpfen Lassen als ob es meine schuld wäre. Sorry ATU aber das geht gar nicht

ATU Abzocke bei Inspektion

Guten Tag, am 17.2.24 hatte ich einen Inspektionstermin in der Filiale Mainz Schleifweg. Den Termin hatte ich online gebucht, mit einem Betrag von 309 €. Mir war klar, dass dies nicht der Endbetrag ist, da jede Inspektion ja anders ist. Bei Abgabe des Wagens wurde mir eine Auftragsbestätigung zugeschoben, die ich unterschreiben sollte. Sage und Schreibe 777 € stand dort drauf. Auf Nachfrage hieß es, dass dies alles notwendig sei. Ich bekam keine Beratung, sondern ich musste jede Position gesondert erfragen. Ich teilte dem Servicemitarbeiter mit, dass ich nur die vom Hersteller notwendigen Maßnahmen ausführen lassen möchte. Darauf reagierte der Mitarbeiter genervt und stellte mir einen neuen Auftrag aus. Nach Durchsicht stellte ich fest, dass dort Innenraumdesinfektion mit drauf war. Ich sprach den Mitarbeiter erneut an, woraufhin ich erneut einen neuen Auftrag erhielt. Bei Abholung sah ich, dass auf der Rechnung eine Mobilitätsgarantie beinhaltet war, die ich ebenfalls nicht wollte. Nachdem der Mitarbeiter sichtlich genervt mit den Augen rollte, kam es dann zu einem sehr unangenehmen Gespräch. Diese Kundenabzocke ist sowas von offensichtlich. Von Beratung und Kostentransparenz ist ATU ganz weit entfernt. und in meinen Augen absolut unseriös. Dies war im Übrigen nicht das erste Mal.

ATU Ölwechsel und Undichtigkeit

Im August 2023 wurde ein Ölwechsel bei meinem Firmenfahrzeug gemacht. Im Januar 2024 kam die Serviceleuchte für den Ölwechsel und es wurde wieder ein Ölwechsel durchgeführt. Warum man den dann nicht zurückstellen kann , wurde nicht erklärt. Beim Abholen des Fahrzeuges wurde mir mitgeteilt , das das Fahrzeug undicht ist. ( Motoröl und auch Getriebeöl). Dies ist aber von einer anderen Werkstatt nicht bestätigt worden . Warum führt man einen Ölwechsel durch , wenn es angeblich undicht ist ? Dies kann ich alles nicht nachvollziehen . Mit freundlichen Grüssen ****** ******

ATU Mein Fahrzeug wird nicht zum fest vereinbarten Werkstatttermin fertig

Am 16.02.2024 mein Auto um 08.00 Uhr morgens in der ATU Filiale St. Augustin abgeliefert. Vorgesehen war Austausch eines gerissenen Auspuffkrümmers an einem BMW 5 er Touring. Teil war bestellt und auch eingetroffen und vorrätig. Feste Werkstattzusage, dass der Wagen am 16.02. fertig wird und abgeholt werden kann. Um 16.00 Uhr erhalte ich einen Anruf der Werkstatt, dass der bestellte Krümmer nicht passt, das Auto wird nicht fertig, weitere Reparatur frühestens am Montag. Angeboten wird Beschaffung eines Leihwagens zum Preis von 60.- EUR täglich. Meine Fragen: Ich bin dringend auf mein Fahrzeug angewiesen und habe mich bei meinen Terminplanungen auf die Versicherung der Werkstatt verlassen, dass der Wagen am Freitag, den 16.02. fertig wird. Was wird unternommen, um das Problem so schnell wie irgend möglich zu beheben. ? Welche Maßnahmen sind seitens ATU möglich um mir für den Schaden, den ich nicht zu vertreten habe, auf dem Kulanzweg entgegen zu kommen ? In Erwartung einer baldigen Reaktion Ihrerseits ein sehr unzufriedener und verärgerter Kunde H- ******

ATU Wiederholte Probleme Reifen zu montieren

23.1. 4 neue Reifen bei ATU gekauft und montieren lassen 28.1. Reifen vorne Lässt Luft, zur Werkstatt zum nachbessern, Reifendruck sensor defekt, Ersatz Zusatzkosten 50 € Fahrzeug wird wenig bewegt, dann bei erster längerer Fahr "Reifendruck sensor nicht erkannt" 12.2. Fahrzeug in Werkstatt wegen Reifendrucksensor 13.2. Immer noch Fehlermeldung Reifendruchsensor nicht erkannt 15.2. Jetzt Reifen Hinten Rechts platt Scheint bei ATU OBerursel nicht möglich zu sein Reifen so zu montieren, das sie auch nutzbar sind

ATU Folgereparatur aufgrund fehlender Dichtung im Öldeckel

Guten Tag! Unser Fahrzeug war wie in den letzten 15 Jahren, wie jedes andere bei ATU zum Ölwechsel, Toyota corolla Verso Diesel. Dies war vor 8Wochen, bei diesem Ölwechsel ist der Öldeckel einfach wieder ohne Dichtung aufgeschraubt worden. Dies hatte zur Folge eine Reparatur wegen einem Druckfehler gem. TOYOTA HEISEL. EINE BESCHWERDE BEI ATU FILIALLEITUNG (SEHR U UNFREUNDLICH) DA WÄRE NOTIERT DAS WIR DEN REST 200ML SELBST NACHFÜLLEN, JEDOCH BEI DER ABHOLUNG SAGTE MAN UNS U ZEIGTE MAN AM ÖLSTAB DAS DER ÖLSTAND PASST. KOSTEN FÜR UNS 400EUR. FRECHHEIT SO MIT STAMMKUNDEN ZU AGIEREN.

ATU Nicht in der Lage einen Auftrag anzunehmen

Ich war heute in der Filiale Mainaustrasse Würzburg Zellerau. Der Mitarbeiter war derart unqualifiziert das er nicht in der Lage war mir einen Auftrag anzulegen für 2 Stoßdämpfer hinten und Bremsscheiben und Beläge vorne. ich bin erschüttert wie ich dort behandelt worden bin. Natürlich habe ich den Auftrag abgelehnt.

ATU Dichtmasse nicht gut

Ich habe dichtmasse gekauft aber seit 3 Tage ist immer noch nicht getrocknet ich bin unsufriden atu Esslingen

32.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.492

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben