Reperaturzeit Roller RUZER 50 4 Monate ?

  • Behoben
  • 29 Jul 2023
  • #522117
  • 92
Anzeige

Im Jahr 2019 kaufte ich beim ATU Rodewisch einen Roller Ruzer 50. Da ich einmal durch die Pandemie und anderer Probleme, nicht viel fahren konnte (hat nur Km-Stand 1000 km), stand dieser viel.
Als ich ihn wieder nutzen wollte, sprang er nicht an.
Ich bat meinen Sohn, wohnhaft in Zwickau (ATU Rodewisch geschlossen) den Roller nach Zwickau in die ATU Stelle zu bringen. Er brachte das Fahrzeug mit einem Transporter in die Filiale Crossen.
Das war Anfang April 2023. Nach mehrmaligen Anrufen meines Sohnes, wurde dieser vertröstet, man wisse noch nicht, woran es liegt.
Am 15.06.2023 habe ich mich dann eingeschaltet und meine Frau mit der Klärung des Problemes beauftragt. Sie telefonierte mit dem Filialleiter, Herrn A....... Dieser konnte auch nichts neues berichten, versprach aber den Vorgang zu untersuchen.
Am 22.06.2023 rief man bei meinem Sohn an, der Fehler kann nicht gefunden werden.
Am 26.06.2023 hatte ich einen Anruf auf dem AB , dass das Fahrzeug in die andere Filiale von Zwickau gebracht wurde, da dort ein Mechaniker das Fachwissen haben soll. Man wollte mich informieren.
Wieder gingen 4 Wochen vorbei (Urlaubszeit) und ich hörte nichts.
Am 26.07.2023 rief in der Oskar-Arnold-Str. an und sprach mit einem Kundenberater O...... Er suchte im Computer, konnte aber keinen Vorgang finden. Man hatte einfach keinen Vorgang angelegt, wie mir Herr O...... noch am selben Tag tel. mitteilte. Auch die Filiale Crossen hatte keinen Vorgang. Später kam noch ein Anruf am 26.07.2023, das der Roller wieder in Crossen ist. Es meldete sich ein Herr D..........a ?, er ist der Mechaniker. er hätte den Fehler gefunden und die erforderlichen Teil noch am selben Tag in Weiden bestellt. Kosten ca. 250-300 Euro.
Nun sind mehr als 4 Monate, und das sind Sommermonate vergangen, wo ich das Fahrzeug nicht nutzen konnte.
Die Versicherung ist auch bezahlt, lies sich der ATU belegen, doch leider auch umsonst.
Der Vorgang ist noch nicht abgeschlossen, da man mich noch einige Tage vertröstete.
Es kann einfach nicht sein, dass so etwas passiert, dass eine Reparatur über 4 Monate dauert.
Ich bin seit vielen Jahren Kunde beim ATU und war immer zufrieden. Und dann so etwas.
Ich möchte Sie hiermit bitten den Vorgang schnellsten zu prüfen, sowie mir einen Vorschlag zu unterbreiten, wie Sie mir einen Teil der Reparaturkosten erlassen können, als Schadensersatz für die lange Wartezeit.

Mit freundlichen Grüssen
****** ******
HWH MontageService
Carolagrüner Str. 10
08209 Auerbach

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2023 um 09:46 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die ersten 8 Wochen nach Übergabe des Reparaturobjektes erfolgte keine Bearbeitung. Auskunft nicht zufriedenstellend. Immer neue Ausreden.
Ab 15.06.2023 zog sich alles noch weiter hin, da begann aber wenigstens eine telefonische Korrespondenz.
Es nahm sich ein sehr freundlicher Mitarbeiter des Problems an und er hielt mich in kurzen Abständen auf dem aktuellen Stand.
So konnte endlich nach mehr als 4 Monaten das Fahrzeug repariert werden. Ich möchte mich hiermit bei dem Filialleiter und seinem verantwortungsvollen Mitarbeiter in der Filiale, Nähe Globus in Zwickau, recht herzlich bedanken.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.