Teil zerstört und mehrfach durch falsches Teil ersetzt

  • Behoben
  • 14 Jul 2023
  • #515856
  • 90
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte mein Fahrzeug Ford S-MAX Kennzeichen STA-HS411 bei einem Batteriewechsel in ihrer Filiale in Fürstenfeldbruck.
Bei diesem Batteriewechsel und damit verbundenem Ausbau des Luftfilterkastens wurde der Ansaugstutzen des Luftfilterkastens abgebrochen. Wir waren nun unzählige Male in der Filiale und uns wurde jedes Mal gesagt, dass das Teil da wäre, dann war es doch nicht da, dann wurde das falsche, viel zu kurze Teil eingebaut. Daraufhin hatte ich dies moniert und uns wurde telefonisch wieder versprochen das korrekte Teil zu besorgen und einzubauen. Wir sind wieder unzählige Male umsonst hin gefahren, dabei konnte ich ein Gespräch zwischen den Mitarbeitern hören, wer nun dem Kunden die schlechte Nachricht überbringen würde. Nach meinem Einwand, dass ich nun unzählige Male umsonst jedesmal 50km hin und her gefahren bin, musste ich mir auch noch dumm kommen lassen indem mir der etwas untersetztere von beiden Kollegen erklärte, dass er einen riesigen amerikanischen Pickup Truck fährt und mit diesem jetzt extra wegen mir wieder zu Ford fahren müsse. Man hat mich also wieder weg geschickt und als meine Frau erneut zum Einbau fuhr, hat man ihr nun wieder das gleiche falsche Teil eingebaut und gesagt es gäbe kein anderes Teil.
Ich habe nun das korrekte Ersatzteil auf der Ford Website gefunden und der Filiale mitgeteilt, dass ich umgehend das korrekte Teil eingebaut haben möchte und das ich erwarte jetzt nicht noch einmal dort nachfragen zu müssen. Einen Link zu den Ersatzteil habe ich via Mail mitgeschickt und die Fotos des viel zu kurzen Ersatzteils auch.
Nach nunmehr einer Woche habe ich selbstverständlich keine einzige Nachricht von dieser Filiale bekommen.
Ich erwarte nun, dass ich umgehend kontaktiert werde und das mir das von ATU zerstörte Ersatzteil gegen das korrekte Ersatzteil ersetzt wird. Ebenso erwarte ich einen Vorschlag wie und die vielen nutzlosen Fahrten zu Ihrer Filiale kompensiert werden. Eine Veröffentlichung dieser Erlebnisse in den einschlägigen Kfz Foren behalte ich mir vor, sollte ich über die Zufriedenheit der Reparatur gefragt werden.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-07-2023 um 17:48 Uhr


Nun ist der Luftfilteranschluss nach zwei Stunden Wartezeit erneuert, aber für den versprochenen Ölwechsel hatte man, trotz Anmeldung, wieder den Ölfilter nicht da und hat uns wieder nach Hause geschickt. Der Ölwechsel war eigentlich eine Kompensation für die unzähligen unnötigen Anfahrten und nun haben wir durch eben genau diesen wieder zwei zusätzliche Fahrten a 20km.
Das kann nach so vielen Fahrten kein Versehen mehr sein. Bei so viel Enttäuschung gibt man sich doch wenigstens einmal bei diesem Kunden Mühe und schaut genauer hin. Ich kann das nur noch als Schikane verstehen.
Der versprochene Rückruf wenn der Ölfilter da ist blieb bisher (natürlich) auch wieder aus.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2023 um 20:24 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
ATU
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.