Unzufriedenheit und Sachbeschädigung

  • Ungelöst
  • 15 Nov 2023
  • #560259
  • 183
Anzeige

Hallo,

Ich war am 25.10.2023 bei ATU in Heidenheim an der Brenz und wollte meine Reifen wechseln lassen auf Allwetterreifen. An dem Tag habe ich zusammen mit einem Mitarbeiter die Reifen ausgesucht und einen Termin, am 09.11.2023, ausgemacht. Alles war an diesem Tag sehr gut. Erster gute Eindruck am ersten Tag bei ATU.
Am 09.11.2023 bin ich zu dem Termin hingefahren, habe 2 Stunden gewartet und immer nachgefragt, wann die Reifen fertig gewechselt sind. Nach 2 Stunden habe ich einen Antwort bekommen, dass ein Reifen fehlt und ich nochmals kommen müsste.
Ich habe mich direkt beschwert und wollte die Reifen an diesem Tag unbedingt gewechselt haben.
ATU ist dagegen gekommen und haben im Lager noch nachgeschaut, nichts sind im Lager, also musste ich einen neuen Termin ausmachen, da ein Reifen bestellt werden muss.
Preisnachlass wurde auch versprochen, jedoch nicht dokumentiert. Aufgrund von Reifenbestellung musste irgendwas im System geändert werden.
Zum Glück habe ich am 13.11.2023 einen neuen Termin bekommen.
Am 13.11.2023 bin ich zu ATU hingefahren. Preisnachlass gab es nicht. Dann habe ich die Situation am 09.11.2023 nochmals erläutert, da eine andere Person mich bedient hat.
ATU ist wieder dagegen gekommen und habe Preisnachlass ausgemacht.
Ich habe mein Auto da gelassen und wollte nicht mehr warten. ATU soll mich anrufen, wenn das Auto fertig ist.
Beim Abholen habe ich die Reifen angeschaut. VL vom Jahr 21, VR 22, HL 23 und HR 22.
Ich weiß nicht, ob das normal ist, also habe ich ATU nachgefragt. Die Antwort: Es ist normal.
Keine Ahnung ob das stimmt.
Danach habe ich bezahlt und zurück zur Arbeit gefahren.
Um 16.30 Uhr wollte ich nach Hause fahren und habe gemerkt, dass der Achtung-Symbol an war.
Ich wollte in meinem Bordcomputer nachschauen und habe gemerkt, dass der Display, scheinbar durch einen sehr starken Fingerdruck beschädigt ist (siehe Foto). Sofort bin ich zu ATU hingefahren und habe mich beschwert, direkt bei dem Werkstattleiter.
Natürlich wurde der Sachverhalten abgelehnt, da beim Reifenwechseln keiner ins Auto gekommen ist. Irgendjemand musste doch mein Auto in die Werkstatt fahren.
Mein Auto ist BMW und hat I-Drive (mit Drehknopfbedienung und kein Touch).
Noch mein Gegenargument zu dem Werkstattleiter: Aufgrund von Drehknopfbedienung und kein Touch-Display, falls irgendein mit starkem Fingerdruck konnte der Display beschädigt sein. Natürlich wieder mit Ablehnung.
Nun sollte ich mich bei ATU-Zentral direkt beschweren, da niemand bei ATU-Heidenheim an der Brenz was machen konnte.

Teilen

15-11-2023 um 07:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-11-2023 um 13:16 Uhr


Ich habe heute einen Anruf bekommen. Sehr gute Reaktion erst mal.
Bezüglich Preisnachlass habe ich doch erläutert. Siehe folgende Sätze nochmals!
"Am 13.11.2023 bin ich zu ATU hingefahren. Preisnachlass gab es nicht. Dann habe ich die Situation am 09.11.2023 nochmals erläutert, da eine andere Person mich bedient hat.
ATU ist wieder dagegen gekommen und habe Preisnachlass ausgemacht."

Mit dem Display wurde bis jetzt aber noch abgelehnt, finde ich unverantwortlich und nicht nachvollziehbar.
Nach dem Reifenwechseln wurde der Reifendruck nicht zurückgesetzt.
Zu diesem Punkt bin ich mir 100% sicher, dass jemand ohne das Wissen, dass der Display keine Touch-Funktion hat, versucht ihn zu bedienen.

15-11-2023 um 15:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-11-2023 um 09:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht organisiert, unprofessionelle Arbeit.
Nie wieder!

4
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.