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Reklamationen & Beschwerden (15)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit a&o Hostels. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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a&o Hostels Von der Rezeption falsches Zimmer bekommen

Bin gestern Abend bei ihnen um 2339 angekommen. Alles lief bis dahin wie immer als Stammgast in vielen Häusern reibungslos. Um 239 wurde ich von 3 security Männern geweckt nach dem die Gäste aus dem Zimmer 371 unten waren. Man sagte mir das die Rezeption ein Fehler gemacht hat und ich das Zimmer sofort räumen soll und in ein neues Zimmer gehen soll. Ein security Mitarbeiter warte im Zimmer und 2 auf dem Flur. Man schaute mir beim anziehen zu wo die anderen Gäste schon sagten der Junge Man ist total nett und man möge ihm doch die Zeit geben und mal klar zu kommen was los ist. Man begleitete mich nach unten und man gab mir eine neue Zimmer karte. Und sagte ja kann mal passieren und haben nicht gesehen das die Mädels aus dem zimmer extra bezahlt haben um alleine zu sein. Man drückte mir Bettwäsche in die Hand und die security Kräfte lachten mich noch aus und ich ging auf mein neues Zimmer gegen 330 Uhr. Machte in dem Zimmer das Licht an und musste ja mein Bett beziehen. Worauf ich von den Gästen übelst beschimpft worde. Also wieder runter und fragte ob es nicht ginge das ich eine Nacht ein einzel Zimmer haben kann. Er schaute nach aber war keins mehr frei. Und man sagte mir dann sollte ich heute nacht halt ohne das Bett zu beziehen klar kommen. Ist dann halt so. Aber man kann mir ein Bier geben als Entschädigung. Geht man so mit ihren Gästen um in der Regel. Ich bin selber im Personenschutz tätig und war auch komplett mit meiner Ausrüstung da. Dann halt so auf Zimmer und huch kein Kopfkissen Licht am Bett und USB Dosen aus dem Bett gerissen. Ich wieder runter natürlich mit immer mehr schlechte Laune. Auf dem weg dann zur lobby sprachen 2 von den security und einer ihrer Mitarbeiter arabisch, von wegen der schon wieder. Zu meinen gunsten spreche ich arabisch ein wenig durch 5 Bundeswehr Einsätze. Antwortet dann nur höflich ja ich schon wieder auf arabisch. Bekommen habe ich ein Kissen ja aber mit 20 min warten weil man das nicht oben hätte sondern im Keller. Klar Fehler können vor kommen und da bin ich auch nicht böse drüber. Aber eine Art und Weise wie man im Hause hamburg City als Gast behandelt wird auch wenn es sich um ein mehrbettuommer handelt ist ja wohl nicht angebracht. Ihr Haus ist ja keine jva. Bin wie oben schon gesagt selber auch im Bereich Sicherheit tätig. Kunde ist immer König man tritt jeden Menschen mit Respekt entgegen. Und da wird bei uns in der Firma gross geschrieben. 420 Uhr und bin jetzt 36 Stunden wach. Und ärgere mich so maß los. Bitte um Stellungnahme dringend. LG grüße aus Hamburg

a&o Hostels Beschwerde vom 25.07. AOI-4-3337381

Buchungsnummer: AOI-4-3337381 Buchende Person: ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, wie Ihnen sicherlich noch bekannt ist, wollten wir vom 19. bis 22. Juli 2023 bei Ihnen übernachten. Leider wurde uns ohne Vorankündigung ein Hostel-Zimmer mit einer männlichen Person zugewiesen. Da wir die eigentliche Übernachtung nicht angetreten haben, müssen wir Sie auffordern, den vollständigen Rechnungsbetrag auf die von Ihnen belastete Kreditkarte auf den Namen ****** ****** bis zum 1. August 2023 rückzuerstatten. Eine Rückerstattung durch Sie vor Ort wurde von Ihnen - unter viel Problematik - abgelehnt. Und dies war nicht die einzige Gästebeschwerde am gleichen Abend. Darüberhinaus ist uns durch die erforderliche Buchung eines anderen Hotels ein erheblicher finanzieller Mehraufwand entstanden. Sollte die Rückerstattung nicht oder nicht vollständig erfolgen, wird die Kreditkartengesellschaft unsererseits informiert und ein Chargeback durchführen, womit sicherlich weitere Kosten zu Ihrem Nachteil verbunden sein werden. Auch über die uns entstandenen Mehrkosten würde dann noch zu reden sein. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

a&o Hostels A und O Hotel Reeperbahn

Wir sind am 17.06.2023 in das A und O Hotel auf der Reeperbahn angereist. Wir haben schon einige A und O Hotel's besucht und waren immer sehr zufrieden. Hamburg HBF Stuttgart Wien Etc. Aber keines der Hotel's war so Dreckig und vom Personal unfreundlich wie dieses. Wir haben das Hotel für 5 Nächte gebucht. Kosten insgesamt mit dem Gutschein: 375,20€ Wir Haben ein Zimmer bekommen, wo wir nicht mal einen Koffer auf den Boden legen konnten um ihn zu öffnen.Die Gardinen waren defekt. Die Fenster konnten nicht komplett geöffnet werden, sonst hätten wir sie komplett in der Hand gehabt. Die Eingangstür ging, ohne sie zu schmeißen nicht mal zu. Die Tür zur Toilette war komplett demoliert, Löcher in der Tür. Die Dusche war dermaßen verkalkt. Die Duschtür war nicht mehr in den schienen drin, der Gummi zur Halterung war defekt, hing raus. Siehe Bilder. Es waren im Zimmer keine Handtücher, diese mussten wir uns an der Rezeption holen. Als wir Handtücher geholt haben, haben wir gleich mit dem Personal gesprochen das wir mit dem Zimmer nicht zufrieden sind. Wir sollen das am nächsten Tag klären. Am nächsten Tag haben wir mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin an der Rezeption gesprochen und ihr alle Mängel erzählt. Wir haben um ein neues Zimmer gebeten. Unseren Wunsch ist sie sofort nachgegangen und hat uns ein neues Zimmer zugewiesen, dieses konnten wir am Nachmittag beziehen. Vielen Dank an die Mitarbeiterin vom 18.06.2023. Das neue Zimmer war wesentlich größer, das Badezimmer hatte ein großes Fenster und eine Badewanne. Leider konnten wir auch in diesem Zimmer (Schlafzimmer) das Fenster nicht komplett aufmachen, sonst hätten wir es wieder in der Hand gehabt. Die Wände sind kaputt, Dreckig, beschmiert. Überall hängt spinngewebe. Wir hatten für die Badewanne, noch für das Waschbecken einen Stöpsel. Siehe Bilder Als wir gesehen haben, dass wir wieder keine Handtücher hatten, sind wir zum Servicemitarbeiter gegangen, der gerade im Flur war. Wir haben höflich nach Handtücher gefragt, da wir keine hatten. Der Mitarbeiterl meinte, ich soll ihm die Zimmernummer notieren und er bringe uns welche. Ich habe ihm noch persönlich unser Zimmer gezeigt. Wir haben 2 Std im Zimmer gewartet. Es kam keiner. Wir sind dann zur Rezeption runter und haben nach Handtücher gefragt. Leider hat uns der Mitarbeiter geantwortet. "Das ist jeden Sonntag so, wir haben keine mehr, morgen früh bitte nochmal nachfragen" Wir sind dann leider ohne Handtücher aufs Zimmer gegangen und haben am Morgen an der Rezeption nach Handtücher gefragt, der unfreundliche Mitarbeiter an der Rezeption hat uns gerade so Handtücher gegeben. In der ganzen Zeit war niemand im Zimmer und hat dieses gereinigt, Mülleimer entleert, geschweige denn haben wir frische Handtücher bekommen. Das Frühstück im Hotel ist mehr wie dürftig, jeden Tag bekommt man das gleiche, keine Abwechslung, keine frischen Lebensmittel, kaum bis gar kein Obst. die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich. Wir haben für das Frühstück bezahlt und wollten uns Kaffee im Becher (extra von der lobby unten geholt), nicht mal in der Tasse mit raus nehmen zum Rauchen. Die unfreundliche Mitarbeiterin hat uns dies untersagt, unten sei Kaffee zum kaufen, hier dürfen wir keinen Kaffee nehmen. In jedem Hotel war das erlaubt. Das Hotel können und wollen wir nicht weiterempfehlen. Wir fragen uns ernsthaft, für was wir 375,20€ bezahlt haben?

a&o Hostels Keine Zimmerreinigung

Bis jetzt waren wir immer mit den a & o hostels sehr zufrieden. Wir waren jetzt in Köln mit 5 Übernachtungen und das Zimmer sowie Bad/Toilette wurden trotz 2 x maliger Beschwerde an der Rezeption nicht gereinigt, die Abfalleimer nicht geleert, die Handtücher nicht gewechselt u.das Toilettenpapier nicht aufgefüllt, sodass wir an der Rezeption uns Handtücker u. Toi- lettenpapier selbst holen mussten.

a&o Hostels Unhygiene, Sauberkeit

Zimmer war schmutzig alle möbel waren voller Staub im Bad in der Dusche im Waschbecken au fem Boden waren mehrere flecken und Haare bzw häärchen Schimmelige Decke Schmutzige Gardinen Als erstes wo wir im Zimmer waren habe ich von allem ein foto und par videos gemacht weil ich mich vorort beschweren wollte Dennoch hatten wir uns umentschieden weil wir eh nur für 3 nächte gebucht haben und wollten nicht unhöflich sein Letzendlich fanden wir es so schlimm in diesem schmutzigen Zimmer zu schlafen und haben einen Tag vorher ausgecheckt und somit haben wir für einen Tag bzw Nacht umsonst gezahlt Aber das war uns in dem Moment auch egal, weil es wirklich sehr eckelig war. Ich werde diesen Hotel deginitiv keinem weiter empfehlen es war für mich eine katastrophe. Ich bitte um entschädigung. The room was dirty, all the furniture was full of dust in the bathroom, in the shower, in the sink, there were several stains on the floor and hair or small hairs Moldy ceiling Dirty curtains The first thing we did when we were in the room was that I took a photo and made some videos because I wanted to complain on the spot However, we changed our minds because we only booked for 3 nights anyway and didn't want to be rude In the end we found it so bad to sleep in this dirty room and checked out the day before, so we paid for a day/night for free But that was us in that It doesn't matter at the moment, because it was really very disgusting. I will definitely not recommend this hotel to anyone, it was a disaster for me. I ask for compensation. De kamer was vies, al het meubilair zat vol stof in de badkamer, in de douche, in de gootsteen, er zaten verschillende vlekken op de vloer en haren of kleine haartjes Beschimmeld plafond Vuile gordijnen Het eerste wat we deden toen we in de kamer waren, was dat ik een foto nam en wat video's maakte omdat ik ter plekke wilde klagen We zijn echter van gedachten veranderd omdat we toch maar voor 3 nachten hadden geboekt en niet onbeleefd wilden zijn? Uiteindelijk vonden we het zo slecht om in deze vieze kamer te slapen en de dag ervoor uitgecheckt, dus betaalden we een dag/nacht gratis Maar dat waren wij daarin Het maakt op dit moment niet uit, want het was echt heel walgelijk. Ik zal dit hotel zeker aan niemand aanraden, het was een ramp voor mij. Ik vraag om compensatie.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 15

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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