Buchungsnummer 6086112

  • Ungelöst
  • 15 Apr 2022
  • #370529
  • 365
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Bei vergangenen Buchungen war ich zuflieden. Rückzahlung gebuchter Reise durch Corona war 2020 problemlos. Kundenberater bei der letzten Buchung sehr hilfreich. Letzte Reise weitervermittelt zu Schauinsland Reisen. Kontakt Probleme bei Flug und Transfer mit diesen Reiseunternehmen.

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10-05-2022 um 08:09 Uhr


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August Bebel Platz 10
02627 Weißenberg
Betrifft: Buchungsnummer 6086112
Ab in den Urlaub
Invia Travel Germany GmbH, Dittrichring 18-20, D-04109 Leipzig.
Meine Damen und Herren,
hier noch einmal unser Reiseverlauf Buchungsnummer 6086112 Hinreise am 22.3. und Rückreise am 5.4.2022.
Wir wollten einen entspannten Urlaubsbeginn.
Da unser Flug am 22.03 von Berlin nach Düsseldorf 8.10 Uhr starten sollte hätten wir in der Nacht schon zum
Flughafen fahren müssen.( Weißenberg - Berlin über 200 Km, mit dem Zug noch schlimmer ) Deshalb buchten wir eine
Hotelübernachtung vom 21.3. zum 22.03. im Steigenberger Flughafen Hotel Berlin. Diese Buchung hätten wir an
21.03. bis 18.00 Uhr stornieren können. Ihre Mail, dass der Flug am 22.03. nach Düsseldorf gestrichen wurde kam aber
erst am 21.03. 18.15 Uhr. Wir scheckten schon 17.00 Uhr ein. Also war eine Stornierung nicht mehr möglich.
Nachdem wir laut Ihrer Mail bei der DB uns nach einer Nachtverbindung nach Düsseldorf erkundigt hatten und
Fahrscheine eingelösten, scheckten wir wieder aus und fuhren mit dem Zug, mit dem ganzen Gepäck, zum
Hautbahnhof. (eine Fahrt mit dem Auto gleich von Berlin nach Düsseldorf war nicht möglich, da unser Rückflug nach
München und dann nach Berlin durch Ihr Büro gebucht wurde) Nach einer langen Nachtfahrt ( kaum Platz im Zug -
viel Gepäck - durch hunderte von Flüchtlingen aus der Ukraine - eine Stunde defekt Aufenthalt zwischen Berlin und
Hamm - eine Stunde Verspätung in Hamm - Anschlusszug nach Düsseldorf verpasst - daher wieder eine Stunde warten
- 8.30 Uhr übermüdet auf dem Flughafen Düsseldorf angekommen.
Fazit der Hinreise: 135,00 € Hotelkosten und mit Stress zum Langstreckenflug.
In der Hotelanlage entspannten zufriedenen Urlaub verlebt.
Durch Reiseleitung von Schauinsland vor Ort, vertreten durch Herrn Julio Calderon bis auf Abreise gut betreut.
Rückreise : am 4.4. Whatsapp bekommen, dass wir uns 15.55 Uhr zur Abholung an der Rezeption, wo wir ein gescheckt
haben uns einfinden, sollten.
Da wir sicher sein wollten waren wir schon eine Stunde vor der Zeit am Ort. Es verging eine viertel -, eine halbe-, 1
Stunde. Zwischendurch konnten wir Herrn Julio auch telefonisch nicht erreichen. Wir wurden nicht abgeholt !! Wir
mussten uns entschließen ein Taxi zu nehmen, was mit Hilfe Angestellter des Hotels auch klappte, damit wir unseren
Flug nicht verpassten. ( Taxirechnung 40 Dollar im Anhang)
Damit dieser Bericht auch ein gutes Ende hat : wir scheckten mit einer Stunde Verspätung ins Flugzeug ein, das
Flugzeug rollte auf die Startbahn gab Schub zum Start und brach nach wenigen Metern ab, Fahrt wieder zur
Parkposition, 3 Stunden Reparatur an einen Ventil was für den Druckausgleich in der Kabine sorgte, Neustart und
Landung mit 3 Stunden Verspätung ein München.
Fazit der gebuchten Reise : super Hotelanlage, super Wetter, stressige An- und Abreise
135 € Hotelkosten umsonst ??
40 Doller Taxi durch nicht Abholung Ihrer Reisegesellschaft.??
Mit freundlichem Gruß
****** ******
Whatsapp von Schauinsland
Guten Abend Herr ******,
der gebuchte Flug ab BER für den morgigen Flug ist leider durch den angekündigten Streik
gestrichen worden.
Der Fernstreckenflug ab Düsseldorf wird durchgeführt. Daher möchten wir Ihnen die Möglichkeit
geben, die Reise ab Düsseldorf anzutreten.
Ihre Flugtickets bleiben weiterhin gültig.
Wir stellen Ihnen für die Fahrt nach Düsseldorf ein neue Zugticket zur Verfügung, welches Sie sich
mit der u.g. Genehmigungsnummer an
Jedem Fahrkartenterminal der Deutschen Bahn drucken können.
Diese lautet: 179554284
Hier können Sie online auch noch einmal genau nachlesen, wie der Ablauf am Automaten ist.
So holen Sie vorbestellte Bahn-Fahrkarten am Automaten ab
Sie wählen dort dann den Punkt „Rail & Fly“ Ticket. So nennt sich das bei uns enthaltene
Zugticket.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Hänisch
Teamleitung Flugservice
schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg
t +49 203 99405 380
flugservice@schauinsland-reisen.de
www.schauinsland-reisen.de
Geschäftsführer: Gerald Kassner
Amtsgericht Duisburg HRB - 4

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2022 um 07:10 Uhr


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2
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