Hotelbetrug Fereniki Hotel , Kreta Griechenland Anbieter LMX und Travel ID - keine Pools, keine Klimaanlage etc

  • Ungelöst
  • 04 Aug 2023
  • #524851
  • 109
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind am 23.07.2023 unsere Reise nach Kreta angetreten. Diese Reise haben wir über Ihr Portal „ab in den Urlaub“ gebucht. Der Veranstalter hierzu war LMX. Dabei sind einige Schwierigkeiten aufgetreten.
Die Reiseunterlagen waren unvollständig. Somit war der Online Check-In bei der Fluggesellschaft „Eurowings“ nicht möglich. Hierzu hätte man den Buchungscode benötigt. Eurowings sieht ein herkömmliches Check-in am Schalter nicht vor und hat uns erst nach langer Diskussion einchecken lassen.
Schließlich sind wir in Kreta gelandet. Hier haben wir uns auf das Fereniki Resort und Spa. Hier haben wir uns auf die angepriesenen 4 Swimmingpools (3 Outdoor, einen Indoor Swimmingpool), den privaten Hotelstrand, saubere Zimmer mit Klimaanlage etc. gefreut.
Ernüchternd mussten wir folgendes feststellen:
- Es gab nur einen Pool
- Keinen privaten Hotelstrand
- Schmutzige Zimmer
- Keine funktionierende Klimaanlage
- Kaputte Betten
- Ein dreckiges Bad
- Und das Hotelzimmer konnte nicht richtig verschlossen werden
Wir haben uns sofort bei der Rezeption erkundigt, ob ein Zimmerwechsel möglich wäre, so das wir wenigstens eine adäquate Unterkunft gehabt hätten. Dort wurde uns gesagt, dass wir bereits im besten Zimmer wären. Ich habe mich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Dort wurde ich allerdings nur an LMX verwiesen. Schließlich habe ich in den Reiseunterlagen eine Notfallnummer von Travel ID gefunden. Diese habe umgehend kontaktiert, leider erstmals vergeblich. Am nächsten Morgen dann hat sich Travel ID dann doch gemeldet.
Schließlich haben wir einvernehmlich ausgecheckt uns saßen auf der Straße. Traveld ID hat nun versucht LMX zu erreichen. Die Stunden vergingen bei 44 Grad nur langsam. Schließlich bekamen wir die Meldung, dass es Ihnen von LMX gestattet worden wäre ein anderes Hotel zu buchen. Das wäre allerdings schwierig, da Georgioupoli ausgebucht wäre. Von anderen deutschen hatten wir erfahren, dass es wohl ein Hotel gäbe, welches sehr sauber wäre. Da wir allerdings keine gute Internetverbindung hatten bat ich Travel ID das Hotel zu prüfen, ob es unseren Vorstellungen entspricht und ggf. Kapazitäten frei hätte. Ich bekam die Rückmeldung das dies der Fall wäre uns sie das Zimmer buchen würden. Leider mussten wir feststellen, dass das Hotel weit außerhalb war und ohne Auto absolut unpraktisch. Mit Olga, der Besitzerin, einigten wir uns, dass sie die Stornierung kostenfrei annehmen würde. Schließlich gaben wir Rückmeldung an Travel ID, dass das Apartment mit Kind und ohne Auto leider nicht das wäre, was wir suchen. Travel ID reagierte nun sehr ungehalten und beendete das Gespräch. Auf auch spätere Rückfragen bekam ich keine Antwort. Schließlich machten wir uns selbst auf die Suche nach einem passenden Hotel und wurden fündig.
Weder bei der Umbuchung des Transfers noch bei der Abwicklung der Hotelkosten, bekamen wir eine Rückmeldung von LMX oder Travel ID.
Bis heute Antwortet niemand auf unsere Anfragen.

Teilen

Ärger mit ab-in-den-urlaub.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2023 um 19:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurden lediglich automatisierte Antworten via Email gesendet.
Weder ab in den Urlaub noch lmx haben sich bis dato gemeldet.

1
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.1/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.