Kein Erholungsurlaub

  • Ungelöst
  • 02 Jul 2019
  • #10332
  • 641
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir unseren Urlaub reklamieren.
Dieser fand statt vom 09.06.19 - 16.06.19 im Hotel Eden Star in Tunesien/ Djerba,Zarzis!

Zunächst möchte Ich Ihnen mitteilen das ich und meine Freundin oft über Kleinigkeiten während eines Urlaubs hinwegsehen.
Allerdings bei der Vielzahl von Ereignissen kann man darüber nicht mehr hinwegschauen ohne eine Entschädigung zu bekommen.

Alles fing an mit dem Transfer am 09.06.19 vom Airport Djerba in Richtung Hotel als Mitten in der Pampa unser Bus defekt war und wir über 1 Stunde auf einen Ersatzbus warten mussten.
Das kann durchaus passieren, und wir haben darüber hinweg gesehen. Viel schlimmer war das keiner im Bus mehr was zu trinken hatte und es für die späte Uhrzeit extrem warm war.
Von daher wäre es vernünftig gewesen beim Transfer auch für eine Flasche Wasser zu sorgen zumal auch Kinder mit im Bus waren.

Im Hotel angekommen bekamen wir unser Zimmer und meine Freundin ist im Flur unseres Zimmers weggerutscht.
Der Grund war das die Klimaanlage getropft hat, dies haben wir auch am Montag gemeldet und wurde dann später auch repariert.
Davon existieren auch Fotos die Ich dem Anhang hinzufüge.

Des weiteren hatten wir am Flughafen die Info bekommen das unsere Reiseleitung am Montag den 10.06.19 um 12.45 im Hotel sein würde um sich vorzustellen und unsere Fragen zu beantworten.
Es kam aber keiner. Nach SMS Verkehr kam erst die Nachricht das wir nur multimedial betreut würden, da frage ich mich warum dann die Info mit 12.45 Uhr Reiseleitung antreffen???
Nach Telefonaten über die Rezeption hatten wir dann die Info das um 14.00 jemand kommt. Daraus wurde jedoch 14.45 Uhr und wir warteten somit 2 Stunden, die einfach vergeudete Zeit waren für nichts. Auch hier bekommen Sie im Anhang den SMS.

Am Mittwoch den 12.06.19 hatten wir eine Tour gebucht mit dem Piratenschiff in Djerba.
Das Wetter war von morgens an sehr stürmisch trotzdem sind wir gefahren worden. Nach 45 min fast am Ziel angekommen erhielt der Busfahrer per Telefon die Nachricht das die Tour aufgrund des Wetters ausfällt. Somit fuhr der Bus die Strecke wieder zurück und wir hatten wieder knapp 2 Std verloren für nichts.

Im Hotel wieder angekommen fehlte uns im Zimmer unsere After Sun Creme. Dadurch das wir einen derben Sonnenbrand hatten gingen wir daraufhin zur Rezeption und beschwerten uns das wohl die Reinigungskraft unsere Creme entwendet haben musste. Nach Gesprächen der Reingungskraft mit dem Hotelchef kam raus das Sie zwar die Creme gesehen hat aber sie nicht mitgenommen hätte. Schon sehr merkwürdig. Schlussendlich war die Creme halt weg und wir fragten an der Rezeption ob wir eine neue erhalten könnten, daraufhin haben wir zur Antwort bekommen: Könne Sie im Shop kaufen!!! Das war schon echt der Knaller. ( Zumal völlig überteuert eine Flasche 14 Euro). Aber wir mussten uns ja eine kaufen.

Am Donnerstag den 13.06.19 hatten wir dann unsere Piratenschiff Tour. Nach dem wir davon zurück gekommen waren hat es im Zimmer regelrecht nach Scheisse gerochen um es auf den Punkt zu bringen.
Es war unaushaltbar und wir sind mit dem Problem wieder einmal zur Rezeption und es sollte noch ein Techniker raus kommen.
Der kam aber nicht also habe ich mein 40,00 Euro Parfüm versprüht um den Geruch einigermaßen wegzubekommen. Aber auch damit hatten wir nur 2 Stunden Ruhe. Wir haben dann ab Halb 2 Nachts die Nacht auf dem Balkon verbracht. Und sowas kann nicht sein und macht einen einfach nur wütend. Am nächsten Morgen gingen wir wieder zur Rezeption ob den Mal endlich ein Techniker sich darum kümmern könnte. Es sollte sich gekümmert werden aber es passierte nichts. Als wir dann den Freitag Abend vom Strand gekommen sind war immer noch das gleiche Problem. Es war nicht mehr auszuhalten und wir sind wieder zur Rezeption. Uns hat es einfach nur noch gereicht. Wir sind nicht mehr von der Rezeption gewichen bis der Hotelier und ein Techniker mit ins Zimmer gekommen sind.
Dies taten Sie dann endlich und auch Sie merkten sofort das das Zimmer unbewohnbar ist. Nach gefühlt 30 Std im Stinkezimmer haben wir dann endlich ein neues bekommen als der Urlaub fast zu Ende war.
Unser Zimmer wurde sofort gesperrt dazu kommt das im Flur und im Badezimmer Schimmel war und meine Freundin Asthma hat was wir auch mit einer ärztlichen Bescheinigung belegen könnten.
Auch hierzu finden Sie im Anhang Bilder und Video.

Dieser Urlaub war kein Erholungsurlaub für uns, es war einfach eine Katastrophe. Bis auf das Essen und die Animation. Wir hatten nur Stress jeden Tag mit irgendeinem Ereignis und sehen es nicht ein keine Entschädigung dafür zu bekommen. Sollte das für Sie aber korrekt sein keine Entschädigung zu zahlen gehen wir rechtliche Schritte vor.

Zuletzt bekamen wir noch eine Email mit einem Reklamationsticket von lächerlichen 50,00 Euro wo wir jetzt noch nicht mal richtig wissen was damit passiert. Bekommen wir das?? Und wenn ja, ist das alles??

Also ich lasse mich nicht mit 50,00 Euro abspeisen wenn man fast 2 Tage in einem Stinkezimmer gewohnt hat mit Schimmel usw. und man dann noch fast eine ganz Nacht auf dem Balkon verbringen muss um wenigstens saubere Luft zu haben. Wenn wir es gekonnt hätten, hätten wir den Geruch gerne aufgenommen. Selbst der Hotelier hatte ein beschämendes Auftreten uns gegenüber.

Ich bitte Das Sie mir sehr zeitnah eine akzeptable Rückmeldung zusenden und hoffen auf eine angemessene Entschädigung.
Sollten Sie noch irgendwelche Fragen haben erreichen Sie mich unter ******. Aber eigentlich sollte das hier ausreichen.

Patrick Pein

Teilen

Ärger mit ab-in-den-urlaub.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2019 um 19:16 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wird sich um nichts gekümmert und dann sind immer die anderen Schuld wie z.b der Reiseveranstalter und die sagen dann ab in den Urlaub und die schieben einen hin und her und niemand legt Rechenschaft ab und ist für was verantwortlich. Das kann es nicht sein.
Wir werden nie wieder bei ab in den Urlaub buchen.

1
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.