Irrtum bei Buchung - Storno Request ohne Erfolg - Buchung 4228260871

  • 04 Dez 2023
  • #565879
  • 88
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekomme in dieser Angelegenheit leider keine verbindliche Antwort. Frau Douka hat uns gut betreut, ist aber die ganze Woche nicht mehr im Haus 

Daher die Bitte meine Mail an einen anderen Mitarbeiter weiterzuleiten, der uns in der Angelegenheit kurzfristig behilflich sein kann.  Im Ibis Stuttgart City, ist leider kein Ansprechpartner aktuell verfügbar der mir helfen kann und die Übernachtung ist schon diese Woche.

Vielen Dank und viel Grüße,

****** ****** 




-------- Originalnachricht --------

Betreff: Buchung ****** im IBIS City (15.12.-17.12)
Datum: 01.12.2023 10:49
Von: ******@snafu.de
An: H2202-DM@accor.com




Sehr geehrte Damen und Herren,,

leider konnte man mir im Hotel selbst nicht weiterhelfen, bzw. bestand darauf, dass ich die Übernachtung komplett bezahlen soll.
Wie bereist mehrfach mitgeteilt, haben wir bei der Buchung das Hotel Ibis City mit Ibis Centrum verwechselt. Beides klingt ähnlich, beides ist in Stuttgart. Das wurde sofort bei Buchungsbestätigung bemerkt und und unmitellbar  danach (10 Minuten) bei Booking.com und wenige Minuten später im IBIS City gemeldet und um Storno gebeten. 
Booking war zu einem Storno bereit, auch ohne Gebühren für IBIS oder uns, verwies aber darauf, dass die Entscheidung bei IBIS liegt.  Daraufhin wurde durch Booking noch am selben Tag ein Stornorequest an IBIS gesandt. Ich hatte am selben Tag und dann auch am Folgetag nochmals mit der Rezeption im Ibis gesprochen und geschrieben, wurde dann an aber an eine andere Mitarbeiterin verwiesen.

Wir haben also sofort nach der Buchung  nachweislich  kund getan, dass wir diese Hotelbuchung aufgrund einer irrtümlich erfolgten Reservierung im ähnlich klingenden IBIS im selben Ort ( City und Centrum) nicht in Anspruch nehmen möchten. Hier liegt ein Erklärungsirrtum nach § 119 Abs. 1 Alt. 2 BGB vor. Rechtlich gesehen wollten wir somit eine Willenserklärung abgeben, jedoch nicht diesen Inhalts. Ob eine Rate stornierbar oder nicht ist davon unbenommen.
Wir bitten daher nochmals um Storno der widerrufenen Buchung und Gutschrift des Betrages. Alternativ wäre ein Gutschein der Accor Gruppe für die Übernachtung vom 15.12-17.12. im IBIS Centrum Stuttgart möglich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen


****** und Oliver ******

Teilen

04-12-2023 um 12:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Accor weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Accor
Zufriedenheitsindex: 34.2/100

Problem mit Accor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.