Respektlose Behandlung im Mercure Plaza Biel

  • 31 Jul 2020
  • #95541
  • 460
Anzeige

Ich möchte Ihnen von einem Vorfall berichten, der mir gestern meinen insgesamt angenehmen elftägigen Aufenthalt im Mercure Plaza Biel doch ziemlich vermiest hat.

Beim Auschecken erwartete ich eine ähnlich zuvorkommende Behandlung, wie ich sie in den Tagen zuvor durch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal erlebt hatte. Stattdessen begann die Prozedur mit einem scharfen Verweis auf eine von mir verursachte Verunreinigung, für die man mir eine Gebühr in Höhe von 100 Franken in Rechnung stellen würde.

Ich musste erstmal Luft holen, weniger wegen der 100 Franken als wegen des unfreundlichen Tonfalls, der für mich doch sehr überraschend kam. Natürlich wäre ich bereit, für einen angerichteten Schaden aufzukommen! Ich entschuldigte mich für das Vergießen eines halben Glases Weins, beteuerte aber, dass der dicke Matratzen-Topper den Wein vollständig aufgesaugt habe (das hatte ich überprüft). Daraufhin holte der Herr (ich vermute, dass es sich um den Hotledirektor handelte) ein Foto, auf dem der Schaden dokumentiert war. Dieses Foto bestätigte im Wesentlichen meine Aussage. Ich bot dem Herrn auch an, dass wir gemeinsam die Matratze noch einmal auf einen Schaden überprüfen könnten. Darauf ging er aber nicht ein. Er sagte stattdessen in aufbrausendem Ton, der Topper sei Teil der Matratze und die Verunreinigung müsse in einer Reinigung behoben werden. Mein Argument, dass man den Topper doch problemlos abnehmen und in eine Waschmaschine stecken könne, liess er nicht gelten. Stattdessen verwies er auf die Unordnung in meinem Zimmer (auf dem Foto war mein auf dem Boden stehender Laptop zu sehen). Hatte er die 100 Franken schon fest eingeplant und suchte nun nach einer neuen Rechtfertigung? Sein Tonfall wurde immer befremdlicher. Er fiel mir mehrfach ins Wort und benahm sich zunehmend wie ein Herbergsvater, der einem Lausbuben die Leviten lesen will. Als er mich dann auch noch mit falschen Namen anredete, machte ich schließlich meinem Ärger über sein respektloses Verhalten Luft. Um diese unwürdige Situation zu beenden sagte ich ihm zu, die 100 Franken zu bezahlen, weil ich nur noch weg wolle. Daraufhin fand er wie auf Knopfdruck in die Rolle des professionell-freundlichen Hoteliers ("Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt" etc.) zurück.

Wenn ich das nächste Mal nach Biel komme, werde ich nicht wieder im Mercure Plaza übernachten. Ich hoffe aber, bei meinem nächsten Aufenthalt in einem Accor-Hotel auf eine Weise behandelt zu werden, die ich von einem Viersternehotel erwarten darf! Ich hoffe auch, dass es in Biel nicht öfter zu Vorfällen wie dem von mir geschilderten kommt, der kein gutes Licht auf Ihr Unternehmen wirft.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

31-07-2020 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Accor weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Accor
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit Accor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.