Rücktransport Pkw

  • 22 Nov 2023
  • #562339
  • 80
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.10.2023 bin ich auf dem Weg aus dem Urlaub in der Nähe von Stuttgart aufgrund eines Fahrzeugdefektes liegen geblieben. Die Pannenhilfe vor Ort war schnell und zuverlässig. Es wurde mein Pkw Mercedes Benz GLK abgeschleppt. In diesem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, dass wenn es ein Wochentag gewesen wäre, mein Pkw direkt zu meiner Werkstatt am Heimatort überführt worden wäre. Durch die am Wochenende aus Personalmangel bestehende Unterbesetzung würde die Überführung erst nach 2-7 Werktagen durch einen Sammeltransport erfolgen. Nach 5 Werktagen habe ich den ADAC kontaktiert, jedoch ohne Angabe, Auskunft o.ä. wann mein Pkw überführt wird. Hier mit der Aussage, dass bei der Überführung mit 5-10 Werktagen gerechnet werden müsste.

Letzte Woche habe ich wieder den ADAC kontaktiert, in diesem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, dass nicht innerhalb von 5–10 Werktagen eine mögliche Überführung stattfinden würde, sondern es 10-20 Werktage seien.

Endlich nach 20 Werktagen wurde mir als Termin der 21.11.2023 genannt. Dieser wurde leider nicht eingehalten und mein Pkw befindet sich immer noch nicht in meiner Werkstatt. Eine Rückmeldung, warum und weshalb bzw. überhaupt, dass dieser Termin nicht eingehalten wurde, erfolgte nicht.

Nunmehr wurde mir eine Lieferung am Freitag oder in der KW 48 zugesagt. Für mich ist das alles lachhaft und mein Mobilitätsproblem ist leider bis heute noch nicht gelöst.

Ich bin sehr verärgert darüber. Beim nächsten Anruf wird mir dann wieder irgendein Termin genannt und nicht eingehalten. Ich habe bereits einen Termin bei meinem Anwalt gemacht mit dem ich dann weiter vorgehen werde.


Mit freundlichen Grüßen

Teilen

22-11-2023 um 10:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ADAC weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.