Keine Reaktion und keine Antwort von der ADAC Reiserücktrittversicherung!

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  • 05 Sep 2022
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Ich habe meine heutige Email an den ADAC beigefügt, diese schildert das Geschehen:


Guten Tag,

ich leite Ihnen meine heutige Email an die Versicherungsabteilung Reiserücktritt zu Ihrer Information weiter und hoffe auf Ihre Hilfe!

Bitte senden Sie die Mail an die entsprechenden Stellen weiter!

Bitte senden Sie diese auch an den Vorstand des Clubs weiter!

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

****** S…..




Von meinem iPhone gesendet

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Von: ****** S…..
Datum: 5. September 2022 um 17:09:36 MESZ
An: personen-versicherungen@adac.de, reiseruecktritt@adac.de
Betreff: Mitgliedsnummer: 04…….,

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zur o.g. Mitgliedsnummer eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Am 07.04.22 habe ich telefonisch einen Schaden gemeldet, dieser wurde zum Glück vom Reiseveranstalter zu 80% übernommen und abgewickelt. Den restlichen Betrag von 255,60€ habe ich mit allen Unterlagen am 10.07.22 per Post eingereicht und angefordert. Seither habe ich von Ihnen nichts gehört! Auch auf meine Email vom 13.08.2022 haben Sie nicht reagiert. Unabhängig von der Reiserücktrittversicherung habe ich den Reisepreis mit meiner ADAC Kreditkarte bezahlt, folglich würde auch hierüber eine Absicherung der Reise bestehen! Dies habe ich in den einzigen Telefonat, welches ich im April 2022 mit Ihnen in dieser Sache geführt habe erwähnt, auch hierzu habe ich bis heute! keine Antwort erhalten. Sie sind aus Prinzip telefonisch nicht erreichbar, reagieren nicht auf Emails und bearbeiten den eingereichten Schaden nicht. Dies veranlasst mich darüber nach zudenken, ob der ADAC nach 39 Jahren! (Ich bin seit 1983! Mitglied im ADAC) immer noch der richtige Partner ist?

Ich fordere Sie nun letztmalig auf, meinen Schaden nun endlich zu bearbeiten, oder zumindest mal auf mein Anliegen einzugehen, ansonsten werde ich sämtliche ADAC Verträge zur nächsten Möglichkeit kündigen!

Mit freundlichen Grüßen

****** S…..,

P.S. ich habe den Schaden heute nochmals über die App eingereicht, in der Hoffnung irgendwie Gehör zu erlangen!

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