Kostenerstattung Mietwagen

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  • 19 Apr 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Nummer: 203467931

Heute hat mich die Reaktion des ADAC sehr verwundert. Ich hatte am Freitag eine Panne in Friedrichskoog. Ich habe den ADAC gerufen, der feststelle vor Ort nichts machen zu können. Er schätzte den Schaden aber so ein, das ich die 4 km zur nahegelegenen Werkstatt noch schaffe. Da Karfreitag, war diese allerdings nicht geöffnet. Er klärte mich über meinen Anspruch Hotel und Mietwagen auf, ich nannte ihm aber, das ich in der Nähe der Werkstatt im Bus schlafen würde und dann bei Reparatur das Angebot mit dem Mietwagen benötigen könnte.
Heute nun war ich in der Werkstatt und es war noch nicht ganz eindeutig, wie lange die Reparatur dauern würde. Ich musste auch die 5 km zurück zu meinen Kindrrn, die nicht betreut waren. Hierfür habe ich mir nun einen Mietwagen genommen. Für mich überraschend, das nun nicht die Kosten hierfür übernommen werden. Ich bitte dies noch einmal zu prüfen, da ich kein Hotel und auch keinen teuren Mietwagen über die Ostertage in Anspruch genommen habe. Für mich ist es nicht nur der heutige Tag, sondern muss im Zusammenhang gesehen werden mit der Schadensmeldung. Leider hatte die Werkstatt auch früher keinen Leihwagen zur Verfügung, dieser war stand erst ab heute wieder zur Verfügung.
Ich bin seit über 20 Jahren im ADAC Plus und da denke ich, sollten diese Kosten übernommen werden, die ich doch nach meiner Einschätzung sehr gering gehalten habe.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Kontakt: ******@hahnimnetz.de
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15-05-2022 um 09:56 Uhr


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