Schadensbearbeitung bei der Reiserücktritts-Versicherung

  • 13 Feb 2024
  • #583898
  • 72
Anzeige

Hallo ADAC, 13.02.2024
im September 2023 haben meine Frau und ich, vom 30.09.2023 bis zum 14.10.2023, einen Urlaub in Dänemark geplant und zu diesem Zweck bei ,,DanCenter" ein Haus in Arrild gebucht. Leider bin ich knapp eine Woche vor dem Antritt des Urlaubes plötzlich erkrankt und wurde am 24.09.2023 durch den Notdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Diagnose Herzinfarkt und Lungenentzündung.
Ein Reiseantritt war damit unmöglich.
Eine Schadensmeldung wurde am 05.10.2023 zusammen mit der ärztlichen Bescheinigung erstellt und Ihnen zugesendet.
Am 11.10. 2023 erfolgte dann auch eine Information Ihrerseits, dass die Sache bearbeitet wird und die Mitteilung der Schadens-Nummer 307 852 179/ 00001.
Das war es dann für längere Zeit.
Auf eine Nachfrage im November erklärte uns die angerufene Mitarbeiterin:
- das müsste doch schon längst bearbeitet sein
- ich spreche den verantwortlichen Bearbeiter noch einmal an
- ich melde mich in der nächsten Woche bei Ihnen. Sie hat sich nicht gemeldet.
Auf unsere Nachfrage eine Woche später hatte eine andere Mitarbeiterin keine Erklärung für den Sachstand und meinte das sie das noch einmal weiter reichen würde.
Inzwischen war es Dezember und immer noch keine Information vom ADAC.
Der absolute Hohn dann im Januar am 09.01.2024
Eine Ihrer Angestellten erklärte uns bei einer weiteren Nachfrage:
- das ist doch schon längst bearbeitet
- das Geld 910,00€ sind am 21.10.2023 bereits auf Ihr Konto überwiesen worden.
Auf meinem Konto ist aber kein Eingang zu verzeichnen gewesen, auch die Nachfrage auf meiner Bank ergab keinerlei Eingang vom ADAC.
Am 15.01. 2024 setzten wir uns mit Ihrem ADAC Center Duisburg in Verbindung. Jetzt rief die dortige Mitarbeiterin in München an. Sie erhielt die Info:
- nein das Geld ist noch nicht überwiesen
- das Geld ist noch nicht freigegeben, die Freigabe soll in den nächsten 2 - 6 Tagen erfolgen. Eine Begründung warum die Freigabe bis jetzt nicht erfolgt ist wurde nicht gegeben.
Am 21.01.2024 wieder ADAC Center Duisburg. Jetzt wurde in Unserem Namen durch Ihre Mitarbeiterin eine Beschwerde eingereicht. Bis heut keine Reaktion Ihrer Reiserücktritts Versicherung darauf.

Teilen

13-02-2024 um 18:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ADAC weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.