Unprofessionelle Bearbeitung eines Schadensfalls

  • Ungelöst
  • 19 Apr 2023
  • #484144
  • 207
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Am Ostermontag blieb ich mit meinem Fahrzeug gegen 21 Uhr auf der b 27 Parkplatz Aichtal liegen. Die Kühlflüssigkeit war ausgelaufen. Der ADAC wurde verständigt und es kam dann nach einiger Zeit auch ein Pannenhelfer. Nach kurzem Blick in den Motorraum meinte er festzustellen,dass der Motor hinüber sei, Zylinderkopfdichtung wäre kaputt.Er brauchte 2 Minuten für die Feststellung. Auf meine Bitte,das Auto (und mich) abzuschleppen meinte er,er dürfe ein solches Auto nicht abschleppen, er würde das nicht bezahlt bekommen. Er fuhr dann auch gleich weiter. Ich bin 75 Jahre alt und seit 50 Jahren Mitglied in ihrem Verein. So stand ich nachts um 22 Uhr auf einen nicht beleuchteten Parkplatz mitten in der Pampa. Ich ließ mich dann nach mehreren Telefonaten abholen und bin dann am nächsten Tag mit meinem Schwiegersohn nochmal zum Auto gefahren. Mein Schwiegersohn ist kfz-meister und der hat nach einem Blick in den Motorraum festgestellt, daß lediglich ein Schlauch von der Kühlung einen Riss hatte. Er kürzte ihn um zwei Zentimeter, befestigte ihn neu und der schaden war behoben. Seither läuft der Wagen wie gewöhnt. Sie können sich wohl vorstellen,wie erbost ich bin und mir überlege, meinen Vertrag zu kündigen. Ich denke,das sollten Sie wissen.
Freundliche Grüße
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-05-2023 um 08:50 Uhr


Problem ungelöst

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JA

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Schlecht. Habe jetzt aber auch kein Interesse mehr an einer Weiterverfolgung.
MfG ****** ******

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