Vignette und Maut bezahlt nicht registriert

  • Ungelöst
  • 01 Feb 2023
  • #462918
  • 233
Anzeige

in der 42. vermutlich jedoch 43. Woche 2022 kaufte ich digitale Maut und Vignette für eine Urlaub in dem Ort Tirol in Italien. Über die A 12 und den Reschenpass reisten wir in Italien am 30.10.22 ein und am 06.11.22 wieder aus.
(Bei meinen vorherigen Urlaubsreisen hatte ich immer die Aufkleber genommen, die sich aber immer schlecht von der Scheibe lösen ließen).
Ich bezahlte bar und bekam auch den entsprechenden Ausdruck (Quittung). Das Dokument führte ich während der Reise mit und vernichtete es nach Ende derselben.
Nun gingen mir dieser Tage 2 Strafzettel von je 120€ über die Nichtentrichtung der Maut in Österreich auf der A12 Mils Schönwies - KN Oberinntal ein. Der ADAC in Pforzheim konnte mir nicht weiterhelfen und hat die Buchung über meine Auto Nummer nicht finden können.

Teilen

Ärger mit ADAC?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-02-2023 um 22:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der ADAC hat meine Beschwerde wieder zurück zur Filiale geschickt, obwohl dort angeblich meine Auto Nummer nicht gefunden wurde. Da ich bar bezahlt habe bleibt bei mir die bittere Vermutung, dass dort jemand das Geld eingesteckt und meinen Auftrag wieder storniert hat. Auf die Andeutung ob das so aufgrund des Kassensystems möglich wäre bekam ich keine Antwort. Man hat es sich leicht gemacht. Soll doch der blöde Rentner die 240€ Strafe zahlen. Armes Deutschland.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28.1/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.