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Electrolux Hausgeräte GmbH

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AEG Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit AEG zu lösen

25.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 222

Antwortquote

18.9%

Verbraucherempfehlung

12.5%

Lösungsquote

38%

Kundenservice Note

3/10

AEG Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit AEG zu lösen

AEG Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich AEG bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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AEG QX6 kaum saugleistung und macht laute Geräusche

Ich habe am 30.01.2024 einen AEG Qx6 Akku Staubsauger geholt und seit einer Woche hat er kaum noch Saugleistung und macht sehr laute komische Geräusche, die Akkuleistung beträgt auch keine 45 Minuten so wie es in der Bedienungsanleitung steht. Da ich mich noch in Garantiezeit befinde möchte ich ein neues Gerät, eine Reparatur oder mein Geld zurück. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Staubsauger funktioniert nicht mehr

Ich habe am 01.02.2023 den AEG QX6-1-4266 2in1 Akkustaubsauger gekauft. Die Akkulaufzeit war entgegen der Beschreibung (bis zu 45 min) von Anfang an nicht länger als etwas über 15 min. Im Laufe der Zeit wurde die Akkulaufzeit immer weniger und nun lässt sich der Akku überhaupt nicht mehr aufladen. Ob das nun am Akku oder am Ladegerät liegt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist das teuere Teil nutzlos und kann nicht mehr verwendet werden. Da ich mich mit meinem Kauf noch im Garantiebereich bewege, bitte ich um Reparatur, Umtausch oder Rückgabe des Gerätes. Vielen Dank!


AEG Reinigungspaket unvollständig

Hatte beim Besuch eines AEG Technikers am 12.03.2024 ein 4er Reinigungsset für 25,19€ gekauft. Enthalten sollte ein Ceranfeldreiniger, Kühlschrankreiniger. Diese 2 Sachen wurden nicht geliefert. Geliefert wurden nur ein Edelstahlreiniger und Backofenreiniger. Bitte liefern Sie den Ceranfeldreiniger und Kühlschrankreiniger nach. Habe alle bezahlt.


Schade für das Unternehmen

Sie sind das unterste Ende des Unternehmens. Meine fünfköpfige Familie ist seit mehr als einem Monat ohne Waschmaschine. Der Mangel wurde innerhalb der Gewährleistungsfrist gemeldet. Einmal kam ein Techniker und nahm einfach die Fehlercodes entgegen, um Teile zu bestellen. Beim zweiten Mal kam er und sagte, dass beschlossen wurde, es nicht zu reparieren, sondern dass wir eine neue bekommen werden. Heute werden wir einfach von Telefon zu Telefon weitergeleitet, ohne konkrete Termine und Lösungen. Ich möchte eine Lösung für das Problem. Ich möchte bis morgen Nachmittag konkrete Informationen.


Kochfeld IKE74451XB und vorherige

Vor einigen Jahren habe ich eine neue Küche gekauft. Darin wurden AEG Geräte installiert. 1. Der Kühlschrank war nach drei Monaten defekt und wurde repariert. Hat aber nicht lange gehalten und wurde während der Garantie ausgetauscht. Auch diese Gerät war kurz nach Ablauf der Garantie defekt. Wir haben diesen dann durch ein Modell der Marke Liebherr ersetzt, welches bis heute ohne Zwischenfälle funktioniert. 2. Das Kochfeld (absoluter Albtraum) ist nun nach nur 2 1/2 Jahren Laufzeit schon wieder defekt. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Das ist nun das 4. Kochfeld in dieser Küche. Maximale Nutzungsdauer 3 Jahre je Kochfeld! Hier sind uns durch Austausch und Kundendienst bis heute erhebliche Kosten entstanden, die nicht tragbar sind. Ganz abgesehen von der Nachhaltigkeit. Leider gibt es dieses Maß nicht von einem anderen Hersteller. Sonst hätte ich längst gewechselt. Deswegen bitte ich aus Kulanz um kostenlosen Ersatz. (Die letzten 3 defekten Kochfelder kann ich ihnen gerne zuschicken) Freundliche Grüße ****** ******, Fellerdillner Str. 2, 35708 Haiger Ganz abgesehen von der Nachhaltigkeit.


Staubsauger QX9 FLEXIBILITY

Guten Tag, wir haben uns am 07.02 2023 einen QX9 Flexibility Staubsauger für 229 Euro gekauft. Am 27.04.2023 hatten wir die erste Reperatur, Geblöseeinheit, Bodendüse und Filter wurden erneuert. Jetzt im Februar 2024 wieder keinerlei funktion, Gerät nicht zu gebrauchen, bin vom Staubsauger enttäuscht kaum saugfunktion nach der reperatur, möchte mein Geld zurück.... Grüße


Mikrowelle zum dritten Mal kaputt

Küche Dezember 2022 bei Höffner gekauft. Mikrowelle von AEG . Heute nun zum dritten Mal nach zweimal Reparatur im letzen Jahr wieder defekt ( heizt wieder nicht) Fehler schon zweimal repariert. Bin ziemlich genervt und möchte schnellstmöglich eine Lösung. Würde dann doch nach der Vorgeschichte einen Austausch des Gerätes vorschlagen


Gelieferte Teil ist falsch

Das gelieferte Teil ist nicht richtig. Bestellung siehe Rechnung.


Geschirrspüler

Wir haben bei Mömax komplette Küche inkl. Geräten für 19.500 gekauft. Alle Geräte der Marke AEG. Der Einbau der Küche erfolgte über Mömax eigenem Küchenbauer Unternehmen. Dazu folgt eine andere Bewertung. Der Punkt ist, dass wir es ca. nach 2 Wochen(es ist Neubau Haus und die Küche wurde es später genutzt) gemerkt und reklamiert haben, dass das Besteck im der Besteck Schublade nicht gereinigt wird, da die Wasser Düse nicht befestigt ist und einfach so in der Schublade liegt. Die Küche ist am anfangs November gebaut worden. Auf eine Rückmeldung VON AEG haben wir ca 2,5 Wochen warten müssen. Dann kam endlich ein Techniker um sich es anzuschauen (Termin 1x um 1 Woche nach hinten verschoben da angeblich krank gwesen, hat aber der Techniker selbst gesagt, dass die es immer so machen, weil sie es nicht schaffen.) nach 5 Minuten hat DER Techniker festgestellt, dass nur 1x Schraubenmutter fehlt und die dir es eingebaut haben, es sehen müssen. Nebenbei entdeckte er, dass der Geschirrspüler nur auf 3x Beinen steht! Seit dem er hier war ist der Geschirrspüler komplet unbenutztbar da er es ausgebaut ließ mit der Aussage nächste Woche kommt jemand und baut es wieder zusammen. ( auch schon mit der Schraube!) natürlich hat sich niemand gemeldet und erst nach eigenem Anruf in dem Saftladen wurde uns gesagt, dass wir Termin vereinbaren sollen und der nächste erst am 04.01.2024! Frei wäre! Also nie wieder! Man kauft ein nagelneues Gerät für ca 800 Euro und es ist Schrot! Man reklamiert es und wartet mehr als 1 Monat darauf, dass man es repariert bekommt und überhaupt nutzen darf. Ich habe mich telefonisch beschwert und um ein Rückruf von einem Manager, bzw. Verantwortlichen gebeten. NATÜRLICH HAT SICH KEIN SCHWEIN GEMELDET! ICH HOFFE STARK DASS ES DIE ZUSTÄNDIGE PERSONEN LESEN KÖNNEN und auch andere potenzielle Kunden die sich es vorher überlegen sollten. Geht wo anders, gibt lieber etwas mehr Geld aus, tut euch sowas nicht an! Und das alles kurz vor Weihnachten, wo man die Küche und Geschirrspüler am meisten braucht.


Reklamation/ Staubsauger

Beim Staubsaugen gab es einen Knall aus der Steckdose, und es traten Flammen auf. Alle Sicherungen sind ausgelöst worden.


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Kontaktdaten

Electrolux Hausgeräte GmbH
Fürther Str. 246
90429 Nürnberg
Deutschland

Webseite
https://www.aeg.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei AEG beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei AEG einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von AEG zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von AEG einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an AEG senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend AEG um Stellungnahme.

Wie kann ich AEG telefonisch erreichen?

Du kannst AEG telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: (0911) 323-0

Wie kann ich den Kundenservice von AEG per E-mail erreichen?

Du kannst AEG eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@electrolux.de

Wie lautet die Adresse von AEG um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von AEG telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Electrolux Hausgeräte GmbH
Fürther Str. 246
90429 Nürnberg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist AEG bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 222 öffentliche Beschwerden über AEG verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von AEG wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 38% sowie eine Antwortquote von 18.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 25.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von AEG hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.