Änderung der gebuchten Reiserout

  • 18 Mär 2024
  • #592107
  • 122
Anzeige

Liebes AIDA - Team,

ich habe für meinen Mann und mich die Reise Orient Dubai 1 vom 08.03. - 15.03.2024 mit der Buchungsnummer 15575782 gebucht.
Hier war der Routenverlauf Dubai - Abu Dhabi- Manama/Khalifa - Sir Ban Yas.
Leider wurde die Route geändert. Für uns war besonders wichtig nach Khalifa zu reisen, sonst hätten wir die Reise so nie gebucht. Mein Mann ist schwer krank und das war sein größter Wunsch.
Der Reiseverlauf hat sich bereits am 09.03.2024 geändert, Abfahrt in Dubai wäre um 13:00 Uhr gewesen, tatsächlich haben wir um 17:00 Uhr abgelegt. Weiter ging es nach Abu Dhabi, dort wäre die Abfahrt nach Manama/Khalifa um 17:00 Uhr am 10.03.2024 gewesen. Tatsächlich haben wir dann am 11.03.2024 um 2:30 Uhr abgelegt und die Weiterfahrt ging nach Doha und nicht wie geplant nach Manama/Khalifa. Der Aufenthalt in Doha war für uns ein absolutes NO GO, dort wollten wir auf keinen Fall hin. Insgesamt waren wir in Doha vielleicht 5 Stunden. Dann sind wir nach Sir Bani Yas weitergefahren, hier wäre der Aufenthalt bis 13.03.2024 um 18:00 Uhr gewesen, auch dort gab es eine weitere Änderung so dass wir bereits um ca. 13:00 Uhr nach Dubai gefahren sind. Am 14.03.2024 wäre die Ankunft um 14:00 Uhr gewesen, auch das wurde geändert so dass wir bereits um 9:30 Uhr dort angekommen sind.

Zwischen uns und dem Reiseveranstalter wurde ein Vertrag gemäß §651a BGB geschlossen. Für die Zahlung des Reisepreises muss der Veranstalter im Gegenzug die vereinbarten Reiseleistungen erbringen, was nicht erfolgt ist. Somit sichert das Reiserecht neben der Bereitstellung der gebuchten Kabinenkategorie, auch die zuvor definierten Hafenstopps zu. Bei einer Abweichung oder Beeinträchtigung des Urlaubs liegt ein Reisemangel vorliegen.
Da wir hier von einem Reisemangel sprechen, ist eine Minderung des Reisepreises nötig.

Wir bitten daher um entsprechende Entschädigung.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Urlaubsoase
Alexandra Wehinger – Jahn
Amondo Reiseberaterin

Schulstraße 2
86872 Konradshofen
Tel.. 08204/7549963
Mobil: 0160/3576665
Agentur C01116

https://buchen.amondo.de/agt/alexandra-******-86872

Teilen

18-03-2024 um 17:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
AIDA
Zufriedenheitsindex: 40.9/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.