Beschwerde Dubai Deluxe Ausflug am 29.02.2024

  • 20 Mär 2024
  • #592540
  • 102
Anzeige

DXB03X 29.02.2024 Deluxe Dubai Tour: Aussichtsplattform The View at the Palm, Burj Kalifa und Dhau Bootsfahrt

Der Ausflug begann pünktlich um 14.30 Uhr. Wir fuhren zur "ersten Station" und starteten mit der Dhau Bootsfahrt. Es wurde Gebäck und ein Getränk gereicht und wir fuhren durch den Kanal. Gewünscht hätten wir uns, dass der Reiseleiter uns während der Fahrt ein paar einleitende Worte zum Tag, zu Dubai und einige Informationen über die Wolkenkratzer gegeben hätte, aber von ihm keine Spur.
Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Gebäude mit der Aussichtsplattform „The View at The Palm“. Gegen 16.10 Uhr kamen wir dort an. Es dauerte ca. zwei Stunden, bis wir mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform hochfahren konnten. Bei einer Deluxe Tour und dem Preis von stolzen 209,00 Euro pro Person sind wir davon ausgegangen, dass wir ein Ticket inklusive haben, dass es uns ermöglicht, ohne Wartezeiten hinaufzufahren. Vom Reiseleiter gab es zu der überaus langen Wartezeit keinerlei Informationen, nur auf Nachfrage. Er war mit der Situation völlig überfordert und nicht kommunikativ, so dass wir uns nicht gut aufgehoben fühlten! Es führte im Laufe der Zeit zu einigen hitzigen Diskussionen mit ihm, woraufhin sogar einige Gäste die Tour abbrachen und mit dem Taxi zur AIDA Prima zurückfuhren. Allerdings wird das sicher schon bekannt sein.
Wir hatten dann ein Zeitfenster von 25 Minuten, um diesen fantastischen Ausblick zu genießen. Entspannung sah anders aus, da wir um 19.00Uhr wieder unten am Treffpunkt sein mussten. Es war einfach viel zu kurz.
Dann der nächste Stopp: Burj Kalifa. Dort hetzten wir durch die Mall. Dazu ist noch zusagen, dass unser Reiseleiter mit seinem AIDA-Schild in der Hand, so schnell durch die Mall lief, ohne sich umzudrehen, ob alle Gäste noch dabei sind. Es war eigentlich nicht zu glauben. Um 21.00 Uhr ging es mit dem Fahrstuhl hinauf. 22.15 Uhr war wieder Treffen am ausgemachten Punkt. Die Zeit war zu knapp bemessen. Es war alles so überwältigend, dass man mit der Zeit im Hinterkopf, sowohl die Aussichtsplattform „The View at The Palm“ als auch den 126. Stock des Burj Kalifa nicht so genießen konnte, wie wir und viele andere es sich vorgestellt hatten. Um 22.30 Uhr ging es dann mit dem Bus zum Palast und zum Burj Al Arab Jumeirah. Es war lediglich ein kurzes Anhalten an den Gebäuden. Nichts Exklusives für AIDA Gäste.
Es gab weder einen kleinen Riegel im Bus und auch keine Gelegenheit, kurz in Ruhe eine Kleinigkeit zu essen zu bestellen. Dies war aufgrund des so engen Zeitfensters unmöglich. So hatten wir seit mittags nichts gegessen.
Diese Tour war so enttäuschend. Wir hatten uns sehr darauf gefreut. Bei dem stolzen Preis gehen wir von „Deluxe“, wie der Name schon sagt, auch aus. Der Ausflug wurde geprägt von einem Mangel an Zeit, dem fehlenden Engagement und der schlechten Kommunikation des Reiseleiters und einer daraus entstandenen unterschwelligen Unzufriedenheit der Gäste.
Angesichts dieser Erfahrungen erwarten wir eine finanzielle Entschädigung in Form einer teilweisen Rückerstattung des Tourpreises.
Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort Ihrerseits.

Vielen Dank!
Freundliche Grüße

Teilen

20-03-2024 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
AIDA
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.