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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.233)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA AIDAsol Buchungsnummer 15690411 19.05.24

von Traumurlaub keine Spur----wollte eigentlich den Brief abschicken. Hoffe es kommt auch so an unter Datei auswählen AIDAsol.jpg

AIDA Falsche Information zu einer Stadtrundfahrt in Kopenhagen

Wir, d.h. meine Ehefrau und ich, waren in der Zeit vom 26.5. bis zum 1.6.d.J. zu einer Reise nach Norwegen und Kopenhagen auf Ihrem Schiff AIDAnova (Buchungsnummer 15782977). Am 31.5.d.J. wollten wir mit dem Bus Hop-On Hop-Off Kopenhagen erkunden. Meine Ehefrau kaufte aus diesem Grunde am Tag davor auf dem Schiff ein Ticket zum Preis von insgesamt 35,--€. Beim Kauf informierte die Verkäuferin meiner Frau, dass der Bus vom Schiffsanleger abfährt und dahin auch wieder zurückkehrt. Wir verließen uns auf diese Information einer Mitarbeiterin des Unternehmens AIDA. Leider trug es sich am 31.5.d.J. etwas anders zu. Nach einer gewissen Zeit erkannte ich, dass der Bus bereits die zweite Runde in Kopenhagen begann. Der von mir befragte Busfahrer konnte mir nicht helfen, da er nur Dänisch sprach. Daraufhin stiegen meine Frau und ich bei nächster Gelegenheit aus und benutzen eine Taxi zur Fahrt nach unserem Anlieger des Schiffes, um rechtzeitig bis 16 Uhr an Bord zu sein. Für die Taxifahrt haben wir 36,--€ bezahlt. Wir bitten um Erstattung dieser 36,--€ und zusätzlich wegen Falschberatung um den Ticketpreis von insgesamt 35,--€. In diversen E-Mail von mir mit m.E. nicht kompetenten Mitarbeitern des AIDA Unternehmens, wurde eine Erstattung abgelehnt. Ich bitte Sie, mein geschildertes Anliegen an die Geschäftsleitung der AIDA Gruppe weiterzuleiten. MfG Manfred ****** Hoheneichen 82 22391 Hamburg (******@t-online.de)

AIDA Ausflüge, Bettenbelegung

Reise mit der AIDA Cosma (18.05.2024-25.05.2024) 4 Personen im Alter von 83, 60, 40 und 10 Jahren. Die Betten, welche wir in unserer Kabine vorfanden, waren so nicht gebucht. 1x Ehebett 1x Etagenbett Wir haben 2x Ehebetten gebucht. Des Weiteren hatten wir bei unserem Ausflug in Barcelona nur ca. 30 Minuten zur freien Verfügung und das noch nicht mal zusammenhängend. 10 Minuten mal hier und 20 Minuten mal dort. Jenes war so nicht abgesprochen und auch nicht beschrieben im Ausflugsangebot für Barcelona und das für 125 € pro Person. Jenes hatten wir auch gleich mitgeteilt auf dem Schiff, als wir vom Ausflug zurück waren.

AIDA AIDA Urlaubskasse

Auf unserer Reise nach Norwegen im Büro für die nächste Reise die so angepriesene AIDA Urlaubskasse für zwei Kabinen gebucht, leider hat dies nicht funktioniert, obwohl 100%ige Zusage. Nach mehreren telefonischen Reklamationen wurde dann für 1 Person gebucht, obwohl als Paar verreist? Nach telefonischer Nachfrage, kam die Antwort jeder Passagier muß sein Antrag selber stellen, nicht nachvollziehbar das Ganze. Für eine weitere Kabine obwohl das Ehepaar an Bord war, kann man nicht über eine Adresse buchen, obwohl an Bord bestätigt wurde es sei machbar und kein Problem, der QR Code geht dann an eine Email Adresse. Das soll wohl alles ein Witz sein? Zum Schluss heißt es bei der Reederei telefonisch dies sei nicht machbar. Einfach lächerlich und traurig zugleich, von Kundenservice keine Spur. An Bord bekommt man immer wieder andere Informationen, als bei der Reederei. Organisatorisch einfach katastrophal. Service hat bei AIDA in letzter Zeit sehr nachgelassen.

AIDA Reiseende

Sehr geehrte Damen und Herren, Die fünftägige Fahrt mit der Aida Stella liegt hinter uns und wir möchten auf einige Dinge hinweisen, die nicht in Ordnung waren: Vor allem der Abreisetag hat uns die ganze Erholung genommen. Wir mussten das Schiff um 11.00 Uhr verlassen und wurden auf eine Finca gebracht. Die Organisation der Abfahrt am Schiff war schon total chaotisch. Vorort mussten wir die Getränke bezahlen (nur beim Essen waren die Getränke inklusive). Es wurde nicht abgefragt, wer Vegetarier ist, sondern einfach das Essen vorgesetzt. Wir hatten das Getränkepaket gebucht und wären eigentlich bis 16.30 Uhr auf der Aida gewesen, so saßen wir auf der Finca fest. Für uns nicht akzeptabel. Wir sind schon häufiger mit der Aida unterwegs gewesen müssen aber sagen, dass uns einiges gestört hat, was früher besser war. Der Andrang an den Außenbars war schier chaotisch und wir bekamen teilweise kein Getränk, die Kellner waren völlig überfordert. Das liegt natürlich daran, dass auf diesen Kurzreisen soviele Clubs mitfahren, die sich hauptsächlich an den Bars aufhalten und immer gleich für eine ganze Mannschaft bestellen und dann kommen die Mitarbeiter nicht dazu auch andere Gäste zu bedienen. Genauso gilt das für das Reservieren der Liegen. Wir haben neben uns zwei reservierte Liegen gehabt, bei denen fünf Stunden lang kein Mensch aufgetaucht ist, die waren wohl an Land... Am letzten Abend gab es sonst immer eine Besonderheit. Die Torte ist inzwischen aus Plastik und Hummer o. ä. gibts auch nicht mehr. In den Kabinen fehlt ein Kosmetikspiegel, außerdem ist die Stella in die Jahre gekommen und man sollte doch das eine oder andere renovieren (Fotos vom Balkon unserer Kabine anbei, es gibt noch mehr...) Vielleicht sind es alles Kleinigkeiten, aber in der Summe hat es uns den Urlaub verdorben. Ob wir die nächste Kreuzfahrt wieder mit Aida machen, ist fraglich. Man hat sich als Gast nicht wohlgefühlt und einfach hatte den Eindruck man wurde abgeschoben, nur weil eine große Firma das ganze Schiff bucht. Die "alten" Kunden sollte man dabei nicht vergessen. Freundliche Grüße S. und L. ******

AIDA Anreise Aida Stella 22.05.24

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben mit 11 Personen Aida Premium gebucht und heute wurden wir informiert das die Abreise nur über eine Finca funktioniert und nicht nach Palma oder oder ! Keine Möglichkeit für einen Aufenthalt auf dem Schiff oder das die Koffer so lange bis Check in auf dem Schiff bleiben können . Personal an der Information kann keine bestätigte Zusage geben wo das Gepäck für 11 Leute bleiben kann . Des Weiteren hatte ich gestern Abend wegen einer Sitzplatzreservierung bei TuiFly nachgefragt und man sagte mir vielleicht ist es erst später möglich und heute muss ich erfahren das es für eine Gruppe von 11 Personen nicht möglich ist und das AIDA es bis 72 Stunden zu vor , es hätte für uns machen können. Ich verstehe nicht das das Personal so unterschiedlich informiert ist bzw sich Mühe gibt. Zumal ich mehrfach nachgefragt habe .

AIDA Reklamation/Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, ja, wir hatte eine schöne Woche mit unseren Enkelkindern auf der Aida, auf die wir uns auch schon sehr gefreut hatten. Ein Punkt belastet uns jedoch auch. Wir hatten über Aida den Ausflug zu der Aussichtsplattform Preikestolen gebucht. Am Morgen klagte unser Enkel über Bauchschmerzen und nachdem er sich das 2. Mal übergeben hatte, haben wir uns zum Ausflugschalter begeben und die Situation geschildert. Nach einer telefonischen Rücksprache empfahl uns der freundliche Mitarbeiter, dass für eine Stornierung eine Vorstellung beim Schiffsarzt notwendig ist. Meine Frau ist dann mit dem Jungen zum Arzt gegangen und ich habe den Ausflug mit der Enkeltochter wahrgenommen. Wir haben auch diesen Weg genommen um die anderen Gäste in dem Bus nicht mit einer eventuell ansteckenden Krankheit in Gefahr zu begeben. Die ständigen Hinweise auf unbedingter Einhaltung der Hygiene auf den Schiff lassen das ja erahnen und Aida weiß ja am Besten, wie die Gesundheitslage auf dem Schiff war... Der Enkelsohn bekam auch noch leichtes Fieber und war bis zum Ende der Reise nicht wieder ganz fit. Wir möchten Sie nun höflichst bitten, uns die Buchung für einen Erwachsenen und einem Kind zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen Birgit und ****** ******

AIDA Überraschung verdorben

Mein Mann wollte mir zu meinem 60sten Geburtstag eine Überraschungd-Reise schenken und hat eine Reise mit der Auda Nova gebucht. Da er meine Kontaktdaten als Mitreisende angeben musste, haben sie mich heute über die Reise informiert. Vielen Dank, dass Sie damit die Überraschung verdorben haben! Vielleicht sollten sie bei einer Buchung nachfragen, ob die Mitreisenden informiert werden sollen. Wir haben schon viele Reisen bei ihnen gebucht, aber DIESE Reise haben sie schon verdorben, bevor sie überhaupt angefangen hat. ****** ******

AIDA Falsche Transfer- und Abflugzeit im myAIDA Heute Flyer

Sehr geehrte Damen und Herren, Im myAIDA HEUTE Flyer, welcher jeden Abend an der Kabinentür hinterlegt ist, wurden falsche Transfer- und Abflugzeiten von Korfu nach Düsseldorf angegeben. Am Vormittag des nächsten Tages haben wir eine Mitarbeiterin von der Rezeption daraufhin angesprochen, da auf der Webseite des Airport Korfu noch keine Änderung der Flugdaten vorgenommen wurden. Uns wurde mitgeteilt, dass die Daten im Flyer verlässlich wären und evtl. ein weiterer Flug mit der selben Flugnummer am Abreisetag von Korfu nach Düsseldorf gehen würde (was natürlich totaler Blödsinn ist). Wir haben daraufhin unsere Zugreservierung von Düsseldorf nach Berlin storniert und uns den halben Tag um eine Alternative Heimreise bemüht. Leider war aufgrund der kurzfristigen Stornierung eine hohe Stornogebühr fällig und der klägliche Rest der Buchung wurde nur Anhand eines Wertgutschein für eine zukünftige Zugfahrt über Flixtrain angeboten. Am Abend des gleichen Tages war auf der Webseite vom Airport noch immer keine Änderung der Abflugzeit vorgenommen worden. Wir haben uns dann erneut an die Mitarbeiter der Rezeption gewandt und es wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler von AIDA gehandelt hat und die ursprüngliche Flugzeit doch korrekt ist. Leider wurden wir auch nicht darüber informiert, obwohl angeblich alle betroffenen Gäste über die Änderung der Transfer- Flugzeiten in Kenntnis gesetzt wurden. Unser Name und die Kabinennummer waren nicht auf der Liste aufgeführt, was der Mitarbeiterin sichtlich unangenehm war. Der letzte Urlaubstag war dementsprechend in keiner Weise erholsam. Die Stornierung des Zuges war vollkommen unnötig und vermeidbar, hätte die Mitarbeiterin bei unserer ersten Anfrage am Vormittag Rücksprache gehalten, es entstanden somit Mehrkosten für Mietwagen, Benzin und Storno des Zuges. Nicht zu vergessen die Mehrbelastung durch 570 Kilometer Autofahrt.

AIDA Bademäntel/Eisbar

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren bereits mehrere male mit AIDA unterwegs und haben bereits die nächste Reise gebucht. Bei unserer letzten Reise mit AIDA blu - Adria 13.04.24-20-04-24 - ist uns aufgefallen dass sich mehrere Personen in Bademänteln - trotz "Verbot" - durch die Restaurants bzw in den Restaurants aufgehalten haben, was ich als sehr unverschämt und respektlos den anderen Gästen gegenüber finde. Was ich auch nicht in Ordnung finde ist, dass das Eis aus der Eisbar auf die Kabine geschrieben wurde, obwohl wir das Reisepaket - Premium All inclusive - gebucht haben. Um kurze Rückmeldung wäre ich dankbar mit freundlichen Grüßen ****** ******

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