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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.228)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA Kabine 4431 Adia Bella

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 6.3.2024 eine Beschwerde bezgl unserer Reise mit der Bella vom 12.2.2024 bis 26 2.2024 eingereicht. Die Kabine 4431 hatte unerträgliche und nicht aushaltbare Kabinengeräusche. Wir haben in unserer Mail vom 6.3.2024 ausreichend Stellung genommen.. Unglaublicherweise bekamen wir bisher nicht einmal eine Eingangsbestätigung unserer Beschwerde erhalten.

AIDA Beschwerde Dubai Deluxe Ausflug am 29.02.2024

DXB03X 29.02.2024 Deluxe Dubai Tour: Aussichtsplattform The View at the Palm, Burj Kalifa und Dhau Bootsfahrt Der Ausflug begann pünktlich um 14.30 Uhr. Wir fuhren zur "ersten Station" und starteten mit der Dhau Bootsfahrt. Es wurde Gebäck und ein Getränk gereicht und wir fuhren durch den Kanal. Gewünscht hätten wir uns, dass der Reiseleiter uns während der Fahrt ein paar einleitende Worte zum Tag, zu Dubai und einige Informationen über die Wolkenkratzer gegeben hätte, aber von ihm keine Spur. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Gebäude mit der Aussichtsplattform „The View at The Palm“. Gegen 16.10 Uhr kamen wir dort an. Es dauerte ca. zwei Stunden, bis wir mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform hochfahren konnten. Bei einer Deluxe Tour und dem Preis von stolzen 209,00 Euro pro Person sind wir davon ausgegangen, dass wir ein Ticket inklusive haben, dass es uns ermöglicht, ohne Wartezeiten hinaufzufahren. Vom Reiseleiter gab es zu der überaus langen Wartezeit keinerlei Informationen, nur auf Nachfrage. Er war mit der Situation völlig überfordert und nicht kommunikativ, so dass wir uns nicht gut aufgehoben fühlten! Es führte im Laufe der Zeit zu einigen hitzigen Diskussionen mit ihm, woraufhin sogar einige Gäste die Tour abbrachen und mit dem Taxi zur AIDA Prima zurückfuhren. Allerdings wird das sicher schon bekannt sein. Wir hatten dann ein Zeitfenster von 25 Minuten, um diesen fantastischen Ausblick zu genießen. Entspannung sah anders aus, da wir um 19.00Uhr wieder unten am Treffpunkt sein mussten. Es war einfach viel zu kurz. Dann der nächste Stopp: Burj Kalifa. Dort hetzten wir durch die Mall. Dazu ist noch zusagen, dass unser Reiseleiter mit seinem AIDA-Schild in der Hand, so schnell durch die Mall lief, ohne sich umzudrehen, ob alle Gäste noch dabei sind. Es war eigentlich nicht zu glauben. Um 21.00 Uhr ging es mit dem Fahrstuhl hinauf. 22.15 Uhr war wieder Treffen am ausgemachten Punkt. Die Zeit war zu knapp bemessen. Es war alles so überwältigend, dass man mit der Zeit im Hinterkopf, sowohl die Aussichtsplattform „The View at The Palm“ als auch den 126. Stock des Burj Kalifa nicht so genießen konnte, wie wir und viele andere es sich vorgestellt hatten. Um 22.30 Uhr ging es dann mit dem Bus zum Palast und zum Burj Al Arab Jumeirah. Es war lediglich ein kurzes Anhalten an den Gebäuden. Nichts Exklusives für AIDA Gäste. Es gab weder einen kleinen Riegel im Bus und auch keine Gelegenheit, kurz in Ruhe eine Kleinigkeit zu essen zu bestellen. Dies war aufgrund des so engen Zeitfensters unmöglich. So hatten wir seit mittags nichts gegessen. Diese Tour war so enttäuschend. Wir hatten uns sehr darauf gefreut. Bei dem stolzen Preis gehen wir von „Deluxe“, wie der Name schon sagt, auch aus. Der Ausflug wurde geprägt von einem Mangel an Zeit, dem fehlenden Engagement und der schlechten Kommunikation des Reiseleiters und einer daraus entstandenen unterschwelligen Unzufriedenheit der Gäste. Angesichts dieser Erfahrungen erwarten wir eine finanzielle Entschädigung in Form einer teilweisen Rückerstattung des Tourpreises. Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort Ihrerseits. Vielen Dank! Freundliche Grüße

AIDA Krankheit an Bord der AIDA Nova

Meine Lebensgefährtin hat am 13.03.2024 ein Magen und Darm Infektion an Bord bekommen.Die Reise ging nach Norwegen vom 09.03.24 -16.03.24.Es waren sehr viele Gäste betroffen.Die Woche davor bei der Städtetour waren auch schon sehr viele davon betroffen .Die Aida Nova wurde nicht richtig desinfiziert nach der ersten Tour.Dieses wurde 16.03.24 nachgeholt wie es in den Medien berichtet wurde.Das war meines erachten zu spät. Meine Lebensgefährtin konnte nur die ersten Tage den Urlaub geniesen,und ich hatte auch nicht viel vom Urlaub .Deshalb beantragen wir 30 % Erstattung vom Reisepreis.

AIDA Änderung der gebuchten Reiserout

Liebes AIDA - Team, ich habe für meinen Mann und mich die Reise Orient Dubai 1 vom 08.03. - 15.03.2024 mit der Buchungsnummer 15575782 gebucht. Hier war der Routenverlauf Dubai - Abu Dhabi- Manama/Khalifa - Sir Ban Yas. Leider wurde die Route geändert. Für uns war besonders wichtig nach Khalifa zu reisen, sonst hätten wir die Reise so nie gebucht. Mein Mann ist schwer krank und das war sein größter Wunsch. Der Reiseverlauf hat sich bereits am 09.03.2024 geändert, Abfahrt in Dubai wäre um 13:00 Uhr gewesen, tatsächlich haben wir um 17:00 Uhr abgelegt. Weiter ging es nach Abu Dhabi, dort wäre die Abfahrt nach Manama/Khalifa um 17:00 Uhr am 10.03.2024 gewesen. Tatsächlich haben wir dann am 11.03.2024 um 2:30 Uhr abgelegt und die Weiterfahrt ging nach Doha und nicht wie geplant nach Manama/Khalifa. Der Aufenthalt in Doha war für uns ein absolutes NO GO, dort wollten wir auf keinen Fall hin. Insgesamt waren wir in Doha vielleicht 5 Stunden. Dann sind wir nach Sir Bani Yas weitergefahren, hier wäre der Aufenthalt bis 13.03.2024 um 18:00 Uhr gewesen, auch dort gab es eine weitere Änderung so dass wir bereits um ca. 13:00 Uhr nach Dubai gefahren sind. Am 14.03.2024 wäre die Ankunft um 14:00 Uhr gewesen, auch das wurde geändert so dass wir bereits um 9:30 Uhr dort angekommen sind. Zwischen uns und dem Reiseveranstalter wurde ein Vertrag gemäß §651a BGB geschlossen. Für die Zahlung des Reisepreises muss der Veranstalter im Gegenzug die vereinbarten Reiseleistungen erbringen, was nicht erfolgt ist. Somit sichert das Reiserecht neben der Bereitstellung der gebuchten Kabinenkategorie, auch die zuvor definierten Hafenstopps zu. Bei einer Abweichung oder Beeinträchtigung des Urlaubs liegt ein Reisemangel vorliegen. Da wir hier von einem Reisemangel sprechen, ist eine Minderung des Reisepreises nötig. Wir bitten daher um entsprechende Entschädigung. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Urlaubsoase Alexandra Wehinger – Jahn Amondo Reiseberaterin Schulstraße 2 86872 Konradshofen Tel.. 08204/7549963 Mobil: 0160/3576665 Agentur C01116 https://buchen.amondo.de/agt/alexandra-******-86872

AIDA Einchecken

Wir haben von Aida eine Eincheckzeit um 16 Uhr bekommen Jetzt stehen wir am Hafen und bekommen gesagt das das Ganze sich um 2 stunden nach hinten verschiebt .Eine Mitarbeiterin sagte wir sollen uns trotzdem anstellen, am Eingang wurden wir unfreundlich behandelt und abgewiesen. Ich Reise doch keine 450 KM an um das hier mitzumachen . Wenn das so ist dann auf Wiedersehen

AIDA div. Probleme Weltreise 2023/2024

während unserer Kreuzfahrt (Weltreise 2023/2024) gab es mehrere Ärgernisse: 1.) Verstopfte Toilette In der ersten Woche hatten wie mehrmals eine verstopfte Toilette. Bei der ersten Verstopfung wurde die Rezeption informiert und das Problem wurde behoben. Am nächsten Tag war die Toilette wieder verstopft, Rezeption informiert und das Problem wurde behoben. Bei der dritten Verstopfung persönlich an der Rezeption gewesen und um ein Gespräch mit einem Verantwortlichen gebeten. Das Problem wurde behoben, aber kein Verantwortlicher hat sich gemeldet. Bei der vierten Verstopfung wieder persönlich an der Rezeption gewesen und ein Gespräch mit einem Verantwortlichen gefordert. Antwort: Verantwortlicher ist in einem Meeting, ich könne aber gerne warten. Darauf habe ich geantwortet man könne sich dann ja bei mir melden sobald der Verantwortliche Zeit hat. Niemand hat sich bei uns gemeldet. Bei der fünften Verstopfung wieder an der Rezeption gewesen, wieder ein Gespräch gefordert und zusätzlich eine andere Kabine. Problem wurde behoben sonst keine Reaktion. Zufällig die Hotelmanagerin getroffen und ihr das Problem geschildert. Die Hotelmanagerin kannte das Problem und auch den entsprechenden den Emailverlauf und dachte, dass es bereits ein Gespräch gegeben hätte. Auf meine Antwort „es gab noch kein Gespräch“ versprach die Hotelmanagerin sich darum zu kümmern. Endlich Termin mit der verantwortlichen Offizierin. Pünktlich zum Termin erschienen und musste dann 10 Minuten warten. Das nennt man Kundenservice!!! Ich habe der Offizierin das Problem geschildert, ihre Antwort und Verhalten darauf war nicht sehr angemessen um nicht unverschämt zu sagen. „Die Toilette wäre verstopft, weil man Artikel hineingeworfen hätte, die nicht darein gehören“. Ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass wir keine Artikel in die Toilette werfen und dass ihre Unterstellungen nicht angebracht sind. Des Weiteren habe ich um eine neue Kabine gebeten bzw. eine endgültige Lösung gefordert. Antwort: “ein Wechsel der Kabine ist nicht möglich da keine adäquate Kabine frei wäre und es keine endgültige Lösung des Problems gäbe“. Auf die Frage wie es denn weitergehen soll dann „wir könnten bei weiteren Verstopfungen 24 Stunden am Tag anrufen und man würde dann einen Handwerker schicken“. Komischerweise ist das Problem nach diesem Gespräch nicht mehr aufgetreten. Bei dem ganzen Vorgang fühlten wir uns nicht ernstgenommen. In dieser Woche sind uns viel Urlaubsfreuden verloren gegangen. 2.) Permanente Lärmbelästigung (morgens, nachmittags und abends) Auf unserer Kabine 12116 wurden wir sehr häufig durch Lärm verursacht im Sportbereich (Zumba/Cycling u. s. w.) belästigt. Dieser Lärm (sehr laute Musik mit einem extremen Bass) war so laut, dass wir sogar häufiger dadurch geweckt wurden. Der Bass war so extrem das unser Tisch auf dem Balkon vibrierte. Mehrmalige Beschwerden bei der Rezeption haben keine Verbesserungen gebracht! Persönliche Beschwerden direkt im Sportbereich wurden tw. sehr lapidar abgetan: „man kann die Musik nicht leiser machen“ oder „den Bass kann man nicht regeln“ oder „ist doch gleich zu Ende“ und sogar „sollen wir etwa den Kurs absagen“. Wir haben dann zusammen mit den Gästen aus der Kabine 12110 ein Gespräch mit dem Manager Sport und Spa geführt. Interessant war, dass er bis dahin keine Beschwerden kannte. Gibt es keine Informationskette? Der Manager Sport und Spa hat sich dann für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und versprach sich darum zu kümmern. Weiterhin teilte er uns mit, dass das Problem grundsätzlich bekannt ist und dass der Aufbau des Schiffes dazu beiträgt. Auch nach diesem Gespräch keine Verbesserungen. Wiederholt wurden wir durch die laute Musik mit dem extremen Bass aus unserem Schlaf gerissen. Letztendlich haben wir mit den Gästen aus der Kabine 12110 um ein Gespräch mit der Hotelmanagerin gebeten. Antwort: die Hotelmanagerin ist nicht dafür verantwortlich, die verantwortliche Person wird aber einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren. Die verantwortliche Offizierin (sie hat den Gesprächstermin gemacht) ist dann nicht mal zu dem Gespräch erschienen. Sind wir nicht wichtig genug? Ihr Stellvertreter kannte nicht einmal das Thema! Er hat sich bei uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und ebenfalls bestätigt, dass das Problem grundsätzlich bekannt ist und das tatsächlich der Aufbau des Schiffes dazu beiträgt Geräusche weiterzuleiten. Er nimmt das Thema auf und gibt es weiter. Wir (Kabine 12116) haben vor Beginn der Reise noch unsere Kabine (von Balkon.- auf Panoramakabine) für viel Geld upgegradet. Es wurden in der Beschreibung nur die Vorteile der Panoramakabine beschrieben, nirgends gab es den Hinweis, dass es ggf. zu Lärmbelästigungen während der Trainingseinheiten im Sportbereich kommen kann. Wenn wir diese Information gehabt hätten, hätten wir niemals das teure Upgrade gemacht. Zu diesem Thema wurde von uns eine Gästemeldung ausgefüllt (siehe Anhang). Insgesamt haben wir durch diese Vorgänge eine klare eindeutige Beeinträchtigung unserer Entspannung und Urlaubsfreude eingebüßt. Aus diesem Grunde bitten wir um Rückerstattung der Kosten für das Upgrade.

AIDA Stornierung der Reise

Infolge Krankheit habe ich meine Reise stornieren müssen. Alle notwendigen Unterlagen, wie ärztliches Attest usw. eingereicht. 3 x per mail, 1@x per Fax und 1 x per Post. Bis heute keine Reaktion nichtmal der,Eingang wurde bestätigt. Jetzt Anwalt.

AIDA Fremde Gäste hatten eine Bordkarten von meiner Kabine

Wir waren vom 02.03. bis 09.03.2024 auf der Cosma. Am vorletzten Abend betraten zwei Damen unsere Kabine. Sie hatten eine Bordkarte zur Besichtigung unserer Kabine bekommen. Wie kann es möglich sein, fremden Personen unsere Bordkarte auszuhändigen? Wenn wir nicht zufällig in der Kabine gewesen wären, hätten wir auch ausgeraubt werden können. So etwas darf nicht passieren.

AIDA Vorab Reservierungen

Wir, meine Mutter und ich haben ende Februar unsere Kreuzfahrt für Mai gebucht. Da ich jetzt schon des öfteren auf der Aida war, reservierten wir uns auch gleich die Restaurant . Nun sahen wir das die Reservierungen alle hinfällig sind. Dies finde ich extrem ärgerlich da wir uns direkt gekümmert hatten. Da meine Mutter noch "old school " ist hat sie on allem einen Screenshot gemacht ( diese sind im Anhang) nun unsere verzweifelte Frage: ist es für uns jetzt nur noch möglich am 4.5. In einem Bedienrestaurant zu Speisen?

AIDA Nichtnutzung Bahnticket

Durch den Streik der Deutschen Bahn konnte das über AIDA gebuchte Bahnticket nach Ende der Kreuzfahrt nicht genutzt werden. Die Zugverbindungen ab Frankfurt/Main sind am Freitag, 08.03.2024, ausgefallen. Wir mussten uns privat in Frankfurt/Main abholen lassen.

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