Nie wieder Aida Nova!

• 11 Mär 2024

Die Aida Nova war zu unserer Reise ausgebucht. Wir hatten die Reise Südnorwegen, 7 Tage vom 24.2.24 bis 2.3.24.
Erst einmal das positive. Ansich war unsere Reise schön. Wir waren mit unserer erwachsenen Tochter und ihrem Mann unterwegs, also zu viert. Und noch vorab ein riesiges Lob an alle Angestellten, ob es in den Restaurants die Bedienungen waren oder an den Bars oder das Zimmerpersonal- ALLE waren sehr nett und überaus freundlich. Und das bei dem Betrieb was an Bord herrschte. Womit wir bei den nicht schönen Dingen landen.
Es ging früh schon los mit der Suche nach einem freien Tisch zum frühstücken. Es war eine Katastrophe und wir sind oft erst gegen 9.30 Uhr oder später losgegangen weil wir sowieso immer anstehen und warten mussten. Abends das selbe. Mittag konnten wir ein bisschen die Ruhe an Bord genießen weil viele der über 5000 Gäste unterwegs waren. Ganz schlimm war es zu den Shows im Theatrium. 2 Stunden haben wir täglich mit warten verbracht nur um irgendwo einen Sitzplatz zu erhaschen. Zu viert unmöglich, wir konnten trotz 2 Stunden warten vor Showbeginn so gut wie nie zusammen sitzen. Das war grausam. Immer den ganzen Tag gefühlt waren wir nach Sitzgelegenheiten auf der Suche. Nie wieder! Alles überfüllt an Menschenmassen. Am Buffet war nur Gedränge und geschubse. Überall musste man sich durch Menschenmassen zwängen, von früh bis spät. Abends sind wir dann auf die Suche gegangen nach Veranstaltungen weil man am Theatrium sowieso nie einen Platz bekommen hat. Wir sind dann oft schon gegen 21.00 Uhr in den Beach Club gegangen weil dort Veranstaltungen waren. Eigentlich wollten wir nur mal ein bisschen Discofox tanzen zu einfacher Musik aus den 80 - ern, gemischt mit Schlägern oder halt Discofox. Aber dieser DJ hat es geschafft uns jeden Abend zu vergraulen mit seiner fürchterlichen Musik die er gespielt hat. Zu nicht einem Lied hätte man tanzen können. Also sind wir auch dort jeden Abend enttäuscht wieder weggegangen. Es war fürchterlich. Dazu unheimlich viele kleine Kinder, überall wurden einem die Ohren voll gebrüllt. Es ist so Schade, sollte es doch für uns Erholung vom Arbeitsalltag sein, aber es kam mir vor wie die Hölle! Nie wieder verreisen wir mit dem großen Schiff, vielleicht wechseln wir sogar zur Mein Schiff Flotte. Das tu ich mir nicht noch einmal an. Massenabfertigung trifft es wohl ziemlich gut. Das einzige was die ganze Situation etwas geglättet hat war wirklich das überaus freundliche Personal überall an Bord! Ansonsten war es Schade um das rausgeschmissene Geld, mit einem erholsamen Urlaub hatte das leider nix mehr zu tun.

11-03-2024 um 11:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.