Urlaubsvorfreude: Fehlanzeige

  • 05 Apr 2024
  • #595430
  • 118
Anzeige

Wir (Ehepaar, 50+), hatten die Pauschalreise (Betonung auf pauschal) von Barbados, Rundreise Antillen, nach Barbados gebucht, vom 07.03.2024 bis zum 21.03.2024. Am 05.03.2024 wurden wir per Email darüber informiert, dass unser Inlandsflug von Berlin nach Frankfurt „vorsorglich“ von AIDA aufgrund der angekündigten Streiks storniert wurde und wir uns „individuell“ auf den Weg nach Frankfurt machen sollen, verbunden natürlich mit dem Hinweis, dass telefonische Nachfragen sinnlos seien. Daraufhin stornierten wir den bei MacParking gebuchten Parkplatz, buchten ein Hotel in Frankfurt und auch dort den entsprechenden Parkplatz. Zudem stornierten wir den Rückflug von Frankfurt nach Berlin, da unser Auto ja nun in Frankfurt stehen würde. Ebenfalls am 05.03.2024, um 17.32 Uhr, wurden wir per Email darüber informiert, dass unser Direktflug nach Barbados von Frankfurt nach München umgebucht wurde. Das Hotel und den Parkplatz in Frankfurt konnten wir wiederum stornieren, die Stornierung unseres Inlandsfluges über das Reisebüro wieder zurück nehmen. Zum Glück fanden wir einen sehr zuvorkommenden Freund, der uns am 06.03.2024 nach Leipzig zum ICE nach München brachte, da ab 07.03.2024 ja auch die Bahn streikte. Selbst mit dem Auto dorthin zu fahren war keine Option, da wir ja nicht wussten, wo unsere Rückreise enden würde: Auto: München - Flugzeug: Frankfurt? In München hatten wir wiederum ein Hotel gebucht, da wir ja am Vortag des Fluges anreisen mussten. Am 05.03.2024 erreichte uns dann um 20.09 Uhr eine email mit den Flugzeiten ab Frankfurt (Systemfehler, wie sich bei einem erneuten Anruf bei der Hotline und gut einstündiger Warteschleife herausstellte). Auf jeden Fall war unsere Urlaubsvorfreude komplett dahin.
Wir beantragen eine Entschädigung, zB als Bordguthaben.

Teilen

05-04-2024 um 11:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2024 um 08:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
AIDA
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.