Air France hat meinen Koffer verloren

  • Behoben
  • 29 Aug 2022
  • #412710
  • 178
Anzeige

Mein Koffer kam nach meinem Rückflug von den Azoren nach München nicht in München an.
Am Flughafen hat man mir einen QR Code gegeben (siehe Anhang), um dort eine Meldung aufzugeben, dass mein Koffer nicht gefunden wurde. Das habe ich auch getan.
Ich bekam eine Email mit einem Code und schaute auf der Website öter nach. Dort tat sich jeoch nichts.

Ich bekam am nächstens Tag eine Mail, dass mein Koffer gefunden wurde und auf dem Weg nach München ist. Darin stand, ich werde benachrichtigt sobald der Koffer in München eingetroffen ist. Diese Nachricht kam nie!
In der Nachricht war ein Link, unter dem man noch etwas ausfüllen sollte. Dort sollte man seine Flugnummer und Namen eingeben, um eine Gepäckverlustmeldung aufzugeben. Bei meinen Eingaben lieferte das immer "keine Buchung gefunden", obwohl alles korrekt war (siehe Screenshots im Anhang). Ich versuchte den Support anzurufen, um das Problem zu klären. Allerdings wurde ich jedes mal nach ca. 1,5 Stunden aus der Warteschlange geworfen.

Ich schrieb auch eine Mail an AHS (Gepäckausgabe Air France am Münchner Flughafen). Darauf habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Als nach ca. einem Monat noch immer keine Rückmeldung kam versuchte ich es nochmal beim Support. Endlich kam ich durch und mir wurde gesagt, dass ich das falsche Formular ausgefüllt hatte (für welches ich vom Flughafen den QR Code bekommen habe). Das andere Formular konnte ich nicht öffnen. Die Dame vom Support sagte mir, dass die letzte Hoffnung die Gepäckausgabe am Flughafen sei.
Ich nahm mir einen halben Tag frei und fuhr zum Flughafen. Doch auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen, da für Air France wohl alles online abgewickelt wird.

Da man mir das falsche Formular gegeben hatte und das andere nicht funktioniert, kann ich keine Kostenerstattung beantragen. Das finde ich ungerecht, da ich den Koffer ja nicht verloren habe.

So wie das gelaufen ist, kann ich auf keinen Fall positiv über Air France sprechen!

Teilen

29-08-2022 um 21:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air France weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-08-2022 um 10:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Air France weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-10-2022 um 07:59 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice konnte mir nicht helfen. Erst als die Beschwerde einging tauchte mein Koffer plötzlich wieder auf.
Ich weiß nicht, ob das Zufall war oder an der Beschwerde lag.

Der Koffer war beschädigt. Dafür erstattete mir Air France ca. 150€. Damit bin ich sehr zufrieden!

3
Air France
Zufriedenheitsindex: 29.2/100

Problem mit Air France?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.