Doppelte Flugbuchung bei Air France Berlin - Paris

  • Ungelöst
  • 12 Apr 2023
  • #482093
  • 142
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

während der Onlinebuchung der Flüge Berlin- Paris für 2 Personen im Januar gab es eine Störung bei der Bezahlung über Paypal. Es kamen dann 2 Buchungsbestätigungen für beide Personen, davon war nur eine Buchung im System unter "meine Flüge" sichtbar.

Trotz mehrerer Mails und Telefonate war es nicht möglich, die 2. falsche Buchungung vollständig zu stornieren. Es wurde nur ein Flug in der Buchung storniert und auch nur dieser Betrag wurde zurück erstattet.
Es gibt immer noch eine 2. Buchung auf den gleichen Maschinen für den Hin- und Rückflug Berlin - Paris 20./23. April ( AF1135, AF 1134)
Diese Buchung kann ich selbst nicht einsehen und daher auch nicht stornieren. Ich würde Sie nochmals bitten, diese Fehlbuchung endgültig zu stornieren und mit den restlichen Betrag bis zum 20. April zuzück zu erstatten.

Ich hatte im Januar diverse Mails an die verschiedenen Stellen von AF geschrieben und hatte einige Telefonate. Eine Hilfe, bzw. funktionierende eine telefonische Hotline habe ich nicht gefunden.
Eine entsprechende Bewertung und weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

12-04-2023 um 15:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air France weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-04-2023 um 17:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Air France weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-04-2023 um 20:08 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
inzwischen hat mir Air France mitgeteilt, dass sie mir den restlichen Betrag von ca. 150 € zurück erstatten werden.
Sobald das Geld bei mir eingetroffen ist, melde ich mich.
MfG
R Pie

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-05-2023 um 12:51 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab faktisch keinen Kundenservice. Telefonisch war über die Hotline Airfrance und KLM in Deutschland nie jemand erreichbar. Die Mitarbeiter die mich nach der 10. Mail kontaktiert hatten, waren entweder nicht zuständing
oder konnten nichts machen.
Es war ein Buchsfehler im System bei Airfrance mit doppelten Flugbuchungen auf Hin- und Rückflug für 2 Personen Berlin-Paris, niemand konnte oder wollte sie korrigieren. Für eine Person gab es die Rückerstattung ?
Offen sind immer noch 184,-€.
Nach der Reise im April kamen 2 Mails von Airfrance, in der ersten wollte man man mir den Betrag zurück erstatten, in der zweiten Mail wollte man mir 4 Sitzplatzreservierungen zurück zahlen, da scheint die Übersicht zu fehlen
Bekommen habe ich bisher nichts .
Direkte Buchungen bei Air France - nein danke, nie wieder

4
Air France
Zufriedenheitsindex: 29.2/100

Problem mit Air France?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.